Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

zentrierringe (Technik und Reparaturen)

pillepalle, Saturday, 21.01.2012, 13:03 (vor 4450 Tagen)

was ist von zentrierringen zu halten? pfusch oder doch ne ordentliche lösung felgen mit 74,1mm zu fahren?

gruß
tobi

Ohne ist Pfusch und welche aus Plastik sind suboptimal mT

woife, Saturday, 21.01.2012, 13:11 (vor 4450 Tagen) @ pillepalle

Wenn du Ringe aus Alu auftreiben kannst, dann würde ich die nehmen, wenn nicht eben Plastikringe. Ohne Zentrierringe möchte ich nichtmal einem Anhänger antun.

Ohne ist Pfusch und welche aus Plastik sind suboptimal mT

pillepalle, Saturday, 21.01.2012, 13:13 (vor 4450 Tagen) @ woife

ja ohne steht nicht zur diskussion, so bekloppt bin dann nichtmal ich ^^

aber gegen die lösung mit ordentlichen metallringen spricht nichts?

wenn du von "auftreiben" redest... so schwer, sowas zu bekommen???

ebay ist auf den ersten blick voll damit, alles müll?

Ohne ist Pfusch und welche aus Plastik sind suboptimal mT

woife, Saturday, 21.01.2012, 13:20 (vor 4450 Tagen) @ pillepalle

Keine Ahnung wie schwer man die bekommt, ich brauche für meine Felgen selber keine. An sich sollte man bei den Metallzentrierringen nichts falsch machen können, sie müßen halt die Richtigen Abmessungen haben. Und sollten nicht Verzinkt oder aus Kupfer sein, da sich beides nicht wirklich mit Alu verträgt.

Mir ist generell Metall lieber als Plastik, kann zwar rosten, aber ist meißtens kein solcher Müll wie Plastik und hält länger

Das mit ohne Ringen war keine Unterstellung, ist aber leider nicht selbstverständlich das die auch vebaut werden.

Zentrierringe gibts bei ATU

stefle85, Saturday, 21.01.2012, 13:57 (vor 4450 Tagen) @ woife

Ich habe damals meine Zentrierringe bei ATU gekauft. Empfehle den Laden sonst nicht weiter aber Zentrierringe haben die ;-)

Avatar

Zentrierringe gibts bei ATU

spike, Norddeutschland, Saturday, 21.01.2012, 18:40 (vor 4450 Tagen) @ pillepalle

...ich fahre seit 18Monaten Zenbtrierringe aus Kunststoff und kann nichts Negatives berichten....., allerdings liefen die Felgen auch ohne sauber.....
gruß
thomas

Zentrierringe gibts bei ATU

woife, Saturday, 21.01.2012, 19:09 (vor 4450 Tagen) @ spike

Die aus Plastik sind auch ganz brauchbar, und halten bei normalem gebrauch auch. Welche aus Metall halten eben noch ein bischen mehr aus. Ist also im Grunde eine Geschmacksache oder hängt davon ab was gerade verfügbar ist.

Zentrierringe gibts bei ATU

pillepalle, Saturday, 21.01.2012, 21:45 (vor 4450 Tagen) @ woife

mein gewissen spielt da irgendwie mit rein ^^

metal ist: hart, langlebig, sieht besser aus etc... und plastik ist eben.. plastik xD

zentrierringe

klausM30, Sunday, 22.01.2012, 08:30 (vor 4450 Tagen) @ pillepalle

hallo,

entgegen dem was viele unten schreiben:
ich fahre seit jahren die billigsten plastik-zentrierringe, dich ich im netz finden konnte - ohne probleme. die ringe werden doch kaum belastet. metall ist aus meiner sicht schlicht übertrieben und mit plastik hast du sicher kein rostproblem.

ohne zentrierringe waren die felgen nicht vernünftig fahrbar.

zentrierringe

etacruiser, Wednesday, 25.01.2012, 10:14 (vor 4447 Tagen) @ klausM30

Kann das auch bestätigen. Plastikzentrierringe reichen vollkommen. Die sind ja nur als Montagehilfe gedacht um die Felge eben leichter zentrieren zu können.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum