Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

alte Optik --> neue Technik ...RADIO (Allgemein)

i-Kone ⌂, München, Friday, 20.01.2012, 09:14 (vor 4479 Tagen)

Hi erstmal,

bin neu hier im Forum und hab erst ganz frisch nen E28...


bin auf der Suche nach einem Radio für meinen 528er
es muss kein Originales sein, sollte aber ned wie ein Ufo aussehen und blinken etc.

Wisst ihr evtl ein unauffälliges ohne viel Schnick-Schnack aber dafür mit min. USB?

was habt ihr so verbaut?
Danke schonmal

Lg

alte Optik --> neue Technik ...RADIO

Dissential, Bochum, Friday, 20.01.2012, 10:36 (vor 4478 Tagen) @ i-Kone

In ein altes Radio neue Technik einbauen ist nicht so einfach. Eine Möglichkeit ist z.B. nen Klinkenstecker an ein normales Radio anzulöten. Das soll auch ganz gut funktionieren.
Link E30 Wiki
Dann brauchst Du nur noch nen MP3-Spieler, Handy o.ä. und es kann losgehen.

alte Optik --> neue Technik ...RADIO

i-Kone ⌂, München, Friday, 20.01.2012, 11:36 (vor 4478 Tagen) @ Dissential

nein mir würd schon reichen wenn es normal schlicht aussieht...
einfach nix buntes, blinkendes wie die ganzen modernen tuningradios

Brauch einfach ein schlichtes Radio daas ned aussieht wie von ner Tuningmesse

am besten einfach Schwarz mit oranger Beleuchtung und ein einfaches Display

Alpine

woife, Friday, 20.01.2012, 13:22 (vor 4478 Tagen) @ i-Kone

Hallo, alte Alpine Radios wären eine Möglichkeit, da gibt es rein von der Optik her 2 Varianten die akzeptabel bis perfekt in den e28 paßen. Man muss nur aufpassen das man die Varianten mit umschaltbarer Beleuchtung kauft, die meisten kann man zwar von Grün auf Amber/Orange umstellen, aber leider nicht alle. Gibt es mit Kasette oder normaler CD. Die meistenhaben auch einen Anschluß für einen Wechsler. Die meisten kann man auch mit Fernbedienung bedienen, wichtig für Leute wie mich bzw meinen Arm dem der Weg bis zum Radio zu weit ist. Einziger Kritikpunkt an den Radios ist die fehlende Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung.

Gemeint ist die alte 76xx und 75xx Serie und die optisch gleichen CD-Radios.

Alpine

i-Kone ⌂, München, Friday, 20.01.2012, 13:38 (vor 4478 Tagen) @ woife

@ woife...super tipp danke

Haben die original Radios diese Lautstärkeregelung drin?

Alpine

Rudi528i, Friday, 20.01.2012, 14:45 (vor 4478 Tagen) @ i-Kone

Ich hab zB. ein originales vom E34 mit Umbau auf Klinkenstecker drinnen, funktioniert wurde mit dem Handy als Navi und MP3-Player, auch die Lautstärkeregelung funktioniert wunderbar...

MfG

alte Optik --> neue Technik ...RADIO

hannes.b, Friday, 20.01.2012, 15:18 (vor 4478 Tagen) @ i-Kone

ist zwar ohne usb - bin aber vollauf zufrieden - weil's auch optisch so gut passt.

guckt's du link:

237417

--
[image]

Nakamichi oder alte Alpine mit iPod Adapter...

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 24.01.2012, 09:25 (vor 4475 Tagen) @ i-Kone

Wenn Du was in Sachen HiFi brauchst, lass es mich wissen.

Hab alles da.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

@teilegott (totally off topic): Panasonic

RainerHH, Tuesday, 24.01.2012, 10:30 (vor 4474 Tagen) @ teilegott

sag mal, hast Du Dein MC 7500 noch? Beim Stöbern im IBC-Forum fand ich zufällig einen uralten Eintrag, der zweifelsohne von Dir sein muß :-P
Gruß Rainer, der seit genau 20 Jahren SO unterwegs ist.

lach :D

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 24.01.2012, 16:21 (vor 4474 Tagen) @ RainerHH

Nenee, das MC7500 hab ich verkauft. Ich brauchte das geld für mein derzeitiges Cannondale,das ich als Low Budget Projekt genau so aufgebaut habe, wie ich es mir mit 14 nicht leisten konnte. Komplett XTR, viel Syncros, einige Oldschool Komponenten...aber auch moderne Sachen, die das Fahren angenehmer machen.

Das MC7500 war ein Trecker...langsam, aber unverwüstlich...schwer und spurtreu. Das Cannondale ist dagegen viel leichter, viel schneller aber ich vertrau der Stabilität noch nicht, obwohl es ein alter WM Downhillrahmen ist (der allerdings riesig geschnitten ist und so gar nicht nach Downhill aussieht oder sich so fährt)...

Jaja...das Panasonic...das hatte ich ja 2mal... eins mit 15, eins mit 30 :D

[image]

Seufz...

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

alte Optik --> neue Technik ...RADIO

Benny B., DARMstadt, Wednesday, 25.01.2012, 21:52 (vor 4473 Tagen) @ NBH

Das sieht echt nicht schlecht aus.

Klasse wäre es, wenn du uns jetzt noch sagen würdest, von welchem Hersteller und welches Modell das ist :)

UUpps ... sorry ...

NBH, Thursday, 26.01.2012, 08:33 (vor 4473 Tagen) @ Benny B.

... hätte ich auch gleich schreiben können : Nakamichi CD 300 !!

Mache heute Nachmittag und Abend mal ein Foto, also einmal ohne und einmal mit Beleuchtung !

UUpps ... sorry ...

Benny B., DARMstadt, Thursday, 26.01.2012, 22:49 (vor 4472 Tagen) @ NBH

Danke :D

alte Optik --> neue Technik ...Kenwood

ChrisAS, Köln/Bonn, Thursday, 26.01.2012, 20:54 (vor 4472 Tagen) @ i-Kone

Kenwood KDC 5751SD

Sieht in echt besser aus als auf Fotos und die Displayfarbe und Tastenbeleuchtung lässt sich 1A auf BMW Amber einstellen. Desweiterenlässt sich einstellen, welche Informationen im Display angezeigt werden. Je nach Variante die man wählt passt sogar die Schriftart zur Aussentemperaturanzeige.

Das Din kostet ~130€, kann CD, USB und SD Karten lesen. Letzeres ist toller als USB, weil USB immer auf der Frontplatte ist, die SD-Karte verschwindet dagegen unsichtbar.

[image]

Das ganze gibts auch ohne SD-Karte, dafür mit ner wirklich guten Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot. Nennt sich Kenwood BT 51U und kostet ~150€.

[image]


Wenn Du viel Geld hast, dann kauf Dir ein BMW Becker Indinapolis pro, also in der speziellen BMW Variante, das kostet dann aber auch was, gebraucht gehen die für 350 bis 600€ je nach Zustand und Vollständigkeit.

[image]

Gruß
Christian

Tags:
Kenwood, beleuchtung, Becker, Bernstein, mp3, Amber, Indianapolis, USB, SD, Bluetooth, Parrot, Freisprecheinrichtung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum