Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

hintere Diff.-Halterung (Technik und Reparaturen)

sansibar ⌂, Luxemburg, Friday, 02.03.2012, 08:50 (vor 4436 Tagen)

Sind schon verrückt die Amis, was die alles so bauen
[image]

Und hier das ganze Thema
Diffaufhängung

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

hintere Diff.-Halterung

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 02.03.2012, 14:02 (vor 4435 Tagen) @ sansibar

So ein Schmarrn...

Den falschen Diffi Deckel von einem 188er benutzen an einem 210er. Und dann so eine ultra harte Bauart für ein Problem, bei dem ein normales M5 Lager völlig ausgereicht hätte.

Jetzt ist der Schwachpunkt der hintere Querträger, nicht das Lager. Jetzt reisst der Träger. Der Träger bekommt jetzt nicht nur Zug/Druck ab, er wird auch noch durchgebogen. So ziemlich ein Alptraum von Belastung für das bissel Blech dort...

Warum wohl wurde dieser Träger 1984 geändert? Was denkt so einer? Warme Weisswürscht?

Ach, ich reg mich schon wieder auf und soll es nicht... :-(

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum