Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bild vom Abend:635 CSi und im Hintergrund der alte Ölbrenner (Allgemein)

Ölbrenner, Wednesday, 07.03.2012, 01:40 (vor 4405 Tagen)

Am Abend mal ein schönes Bild gemacht nach einer herrlichen Fahrt im 635, 218 PS mit Sportgetriebe. Im Hintergrund hängt mein guter alter Ölbrenner über dem Werkstatt-Tor und freut sich, daß ich ihn nicht weggeschmissen hab. Der treue Wagen! So kann ich mich immer wieder freuen, wenn ich ihn sehe, über unzählige km auf europäischen Landstraßen und Autobahnen, auf Rennstrecken und beim Driften, mit Auto- und Pferdeanhängern, mit lustigen Reparaturabenteuern (Korsika-Einspritzpumpe ;-) ) und einem vorhersehbaren Ende (Karosse mit 640000km ziemlich fertig und definitiv nicht mehr straßenverkehrstauglich).

seine Innereien leben in meinen anderen E28 weiter, und die Karosse bleibt eben da hängen als Erinnerung an das wohl beste Auto, daß ich je hatte :D

Grüße, Marius


[image]

Tags:
E24, 524td, Ölbrenner, 635CSi

Bild vom Abend:635 CSi und im Hintergrund der alte Ölbrenner

chris_e28, Wednesday, 07.03.2012, 07:29 (vor 4404 Tagen) @ Ölbrenner

Wow, der 6er ist sehr toll und das Bild auch.
Gibts noch mehr Bilder von dem Hänge-E28, find ich cool, könnte/kann mich auch meist nicht trennen...

Bild vom Abend:635 CSi und im Hintergrund der alte Ölbrenner

Flo-520i ⌂, 58093 Hagen, Wednesday, 07.03.2012, 08:20 (vor 4404 Tagen) @ Ölbrenner

Hey,

sehr schönes Bild, sehr schöner 6er und eine noch schönere Idee die du mit dem E28 hattest. Bin auch auf mehr Bilder des Hänge-BMWs gespannt ;-)


Viele Grüße,

Flo

Bild vom Abend:635 CSi und im Hintergrund der alte Ölbrenner

Ralf518, Wednesday, 07.03.2012, 21:24 (vor 4404 Tagen) @ Ölbrenner

Hallo Oelbrenner,

also entweder krieg ich gleich ganz fuerchterlich auf den Sack,
oder bin ich der Einzige der das sieht? Das ganze ist doch eine,
zugegebenermassen hervorragend gemachte, Modellscene oder?
Die glubschaugigen Scheinwerfern und die zu steil stehende Front
erinnert mich irgendwie an das Auto-Art Modell. Zudem scheint
Photoshop oder Gimp nicht ganz unbeteiligt zu sein, wie man an
den retouchierten Radhauesern erkennt. Zudem erscheinen mir die
Felgen zu gross, auch ganz typisch fuer Modellautofelgen.

Wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir nicht, moeglicherweise
setzt es gleich boese Pruegel????????????
Weil es wirkt schon auch irgendwie ziemlich echt.

Ich duck mich schon mal. Ich habe es schon gleich nach dem ersten
Sichten des Bildes gedacht, traue mich aber erst jetzt meine
Meinung kund zu tun.

Viele Gruesse
Ralf

hahaha, das hab ich selbst gedacht ;-)

Ölbrenner, Thursday, 08.03.2012, 08:03 (vor 4403 Tagen) @ Ralf518

als ich das Foto nachher auf dem Schirm hatte, dachte ich auch, das sieht aus wie ein Modellauto. Aber ist tatsächlich echt. Erstmal sieht das Licht sehr unwirklich aus, weil´s Mondlicht ist, dann hab ich die Kamera auf den Boden gestellt und konnte mangels Autofocus nicht 100%ig scharf stellen, und 17"er wirken auf dem flachen 6er immer noch ein Stück größer als auf dem Fünfer. Witzig ;-)

*lach*

teilegott, Herzberg am Harz, Thursday, 08.03.2012, 16:05 (vor 4403 Tagen) @ Ölbrenner

Autoart hat die Schweller nicht und bei der GRösse würde man das erkennen...Spaltmaße, der Türgriff, die Anbauteile...das wirkt bei solchen Bildern noch extremer.

Neenee, das ist schon echt :D

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Bild vom Abend:635 CSi und im Hintergrund der alte Ölbrenner

woife, Wednesday, 07.03.2012, 22:35 (vor 4404 Tagen) @ Ölbrenner

Weiße alte BMWs sind immer geil :-D

Weche Schweller hat der den verbaut?

Irgendwie schade um den Ölbrenner, wieder eine echte Dieseischlampe weniger. Ich könnte mich auch immer noch in den Arsch beissen das ich den gestreiften TD geschlachtet habe. Mögen seine Teile noch die eine oder andere Dieseischlampe auf der Straße halten.

grüße
woife

es gibt keinen Ersatz

Ölbrenner, Thursday, 08.03.2012, 07:56 (vor 4403 Tagen) @ woife

ja, Woife, ich hab auch noch keinen Ersatz. Habe als vorläufigen Ölbrenner die spanische TD-Schlampe gefahren, die der Schumi damals hier im Forum angeboten hat. Der ist zwar trotz Uralt-Zahnriemen und schrottiger Wasserpumpe damals von Spanien hier hoch gefahren, aber ich bin nie richtig warm geworden mit der Kiste. Richtig Leistung hat er nie gehabt, trotz Einschußlöchern im Kotflügel sieht er nicht grad kultig aus, und jetzt ist schon nach 1 1/2 jahren der Kopf gerissen.
den eigentlichen Ölbrenner-Nachfolger bin ich noch am aufbauen, der macht mir aber auch keinen Spaß mehr, wird zu schnieke und steckt zuviel Arbeit drin.


Das Original wird´s wohl nie mehr geben :-(

die Schweller am 6er sind von Zender und ich find sie echt häßlich. leider sind sie geklebt und geschraubt, und natürlich ist dahinter der einzige Rost am Auto :-(


Gruß, Marius.

Geile Kombination... was sind das denn für Schweller?

teilegott, Herzberg am Harz, Thursday, 08.03.2012, 12:15 (vor 4403 Tagen) @ Ölbrenner

Weisser E24... ein Traum. Da BBS RS drauf und rotes Leder *träum*

Aber die Schweller sehen wirklich gut aus!!!

Naja, mein Geschmack...

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Oh Fallada da Du hangest...

Frajo ⌂, D-41836 Hückelhoven, Saturday, 10.03.2012, 22:23 (vor 4401 Tagen) @ Ölbrenner

Hallo Marius,

tolle(s) Auto(s), beeindruckendes Bild und super Idee !

Viele Grüße

Frajo

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum