Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zum Thema Akkus im Kombiinstrument (Allgemein)

dereisbaer1977, Zwickau/Sachsen, Thursday, 15.03.2012, 19:33 (vor 4396 Tagen)

Hallo allerseits.
Ich habe mal eine grundlegende Frage zu den Akkus im Kombiinstrument. Wofür werden die genau gebraucht? Sind die nur dafür da, dass die Elektronik der Service-Intervall-Anzeige auch bei abgeklemmter Fahrzeugbatterie die Daten nicht "vergisst"? Oder hängen da noch andere Systeme mit dran?
Hintergrund ist der, dass die SI-Anzeige bei mir ohnehin abgeklemmt ist, und ich die Platine nicht durch Akkus gefährden will, die ich vielleicht gar nicht brauche.

--
Das Problem ist nicht der Absturz an sich, sondern der plötzliche Stop am Boden.

Tags:
Tacho, 520i, Kombiinstrument, Akkus

Zum Thema Akkus im Kombiinstrument

Ralf518, Friday, 16.03.2012, 07:42 (vor 4396 Tagen) @ dereisbaer1977

Hallo,

da bei defekten Akkus diverse Instrumente im Kombi ausfallen,
gehe ich nicht davon aus, daß man die Akkus ohne weiteres
entfernen kann. Ausprpbiert habe ich es jedoch noch nicht.

Viele Grüße
Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum