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Probleme mit Vorförderpumpe und Benzinpumpe 535 KAT (Allgemein)

derarmin, Sunday, 18.03.2012, 01:23 (vor 4563 Tagen)

Hallo,

mein E28 läuft nicht wie er soll. Problem wurde soweit eingegrenzt, dass es mit der Benzinzufuhr zusammenhängen muss.
Symptome: Fahrzeug läuft gut, dann wird die Benzinpumpe immer lauter, sie fiept und Fahrzeug dreht nicht mehr über 4000U/min. Daraufhin haben wir die Benzinpumpe ausgebaut und festgestellt, dass das Sieb welches im Anschluss der Pumpe sitzt, verdreckt war. Die Pumpe war daraufhin defekt, geprüft mit 12V, sie macht dann Quietschgeräusche(Schabend).
Jetzt meine Frage, wie kann dieses kleine Sieb der erste Filter sein, vor der Benzinpumpe? Warum hat die Vorförderpumpe keine Filterwirkung oder wie sieht diese aus? Der Tauchgeberstutzen hängt doch nur so im Benzin oder irre ich? Hat jemand vlt. Bilder von den Pumpen? Kann ein falsch herum eingesetzter Benzinfilter zu solchen Problemen führen? Wie kann man alle Pumpen auf einwandfreie Funktion prüfen? Symptom tritt wie gesagt erst auf, wenn Pumpe eine Weile lief, Verdacht, dass sie nach und nach Dreck ansaugt und sich damit selbst zuschnürt.

Brauche dringend Hilfe.

Beste Grüße

Tags:
Benzinpumpe, 535 Kat, Vorföderpumpe

Probleme mit Vorförderpumpe und Benzinpumpe 535 KAT

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 18.03.2012, 09:50 (vor 4563 Tagen) @ derarmin

Im Tank ist nochmals ein grobes Sieb, und zwar direkt an der Vorförderpumpe. Das ist aus Kunststoff. Brösel sollten es somit nicht mehr sein, denn durch die Vorförderpumpe müßte das ja auch durch.

Mein Verdacht wäre: die Verrohrung der Vorförderpumpe ist verrostet, insbesondere der "Tankdeckel" oben am Verschluss mit den beiden Rohren ist übelst verrostet... es würde dann auch nicht wundern, wenn er stinken würde.

Wo ist der Filter der Vorförderpumpe, wie System testen

derarmin, Sunday, 18.03.2012, 11:07 (vor 4563 Tagen) @ M.S.

Hallo M.S.

kannst du mir sagen, wo an der Vorförderpumpe ein Filter/Sieb sein soll, habe den Verdacht, dass meine Vorförderpumpe diesen Filter nicht hat, da immer nur alte Pumpen aus Spenderfahrzeugen eingebaut wurden.
Gäbe es noch einen Grund dafür, dass die eigentliche Benzinpumpe so laut wird, dass ich sie während der Fahrt bei 80km/h im Innenraum pfeifen höre? Überdruckregler? Was kann die Pumpe noch sterben lassen?

Wie kann ich das Benzinsystem/pumpen prüfen?

Beste Grüße

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