Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

525e mit 90KW Klopfgeräusche (Technik und Reparaturen)

Timo E28 ⌂, Mellrichstadt, Sunday, 08.04.2012, 15:22 (vor 4373 Tagen)

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe mir einen gut erhaltenen 525e mit 90 KW gegönnt. Ich finde das dieser 5er E28 einer der schönsten je gebauten BMWs ist.
Jetzt habe ich eine frage und zwar wenn ich ihn im kalten zustand an lasse macht er manchmal ein Geräusch als wenn mann einen Legostein in der Waschmaschiene vergessen hat. Das macht er nicht immer und wenn er warm ist ist es weg. Ich dachte dan das Getribe aber das kommt von weiter vorne vom Motor denke ich. Ganz exakt lokaliesieren kann man es irgendwie nicht. Evtl die Lagerschalen? Der 5er ist erste Hand und Baujahr 85 mit orig 171TKM.
Hat einer ne Idee was das sein könnte?

Viele Grüße

Timo

Warum haben alle Neuen hier immer gleich ne Frage...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 09.04.2012, 13:48 (vor 4372 Tagen) @ Timo E28

... komisch...


Na egal: Klappergeräusche oder dergleichen sind IMMER sehr schwer per Ferndiagnose zu beurteilen. Ich hab schon Lagerschäden mit dem auswechseln der Wasserpumpe repariert. Du verstehst ?

Lagerschaden kann schon sein, vor allem wen es nur dann klappert wenn du am Gas bist. Ist das Klappern weg wenn Du vom Gas gehst ? Dann ist auf jeden Fall im Block was faul.

Grüsse, der Willy

--
[image]

Warum haben alle Neuen hier immer gleich ne Frage...

M///fitikus, Monday, 09.04.2012, 13:50 (vor 4372 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Und warum schreibst Du warrum mit zwei "rr". *duckundweg*:-P

Zu Deiner Frage: Weil Sie neu sind :-D

R E N N !! LOS !!!!!!! R E N N !!

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 09.04.2012, 13:59 (vor 4372 Tagen) @ M///fitikus

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! LAUF UM DEIN LEBEN!!! UND WEHE DU GIBST VOR ERREICHEN DER SÜRDLICHEN HEMISPHÄRE AUF !!! DU WICHT !!!!!!!!!!!!!!

--
[image]

R E N N !! LOS !!!!!!! R E N N !!

M///fitikus, Monday, 09.04.2012, 14:05 (vor 4372 Tagen) @ ///MOTORWILLY

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! LAUF UM DEIN LEBEN!!! UND WEHE DU GIBST VOR ERREICHEN DER SÜRDLICHEN HEMISPHÄRE AUF !!! DU WICHT !!!!!!!!!!!!!!

Also vor der "sürdlichen" geb ich nicht auf, eher vor der südlichen *LOOOOOOOL*

+bindannmalwech+

Wo is die Schrothflinte...

M///fitikus, Monday, 09.04.2012, 14:10 (vor 4372 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Ich bepiss mich gleich :-D :-D :-D :-D :-D

Tags:
......

Ja glaubst Du mir gehts anders ??

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 09.04.2012, 14:15 (vor 4372 Tagen) @ M///fitikus

Ich kann die scheiss Flinte vor Lachen kaum grade halten !

Und jetz hör endlich auf so rum zu wackeln... Herrgottnochmal...

--
[image]

525e mit 90KW Klopfgeräusche

Glinzo, Monday, 09.04.2012, 15:28 (vor 4372 Tagen) @ Timo E28

Um Nebenaggregate auszuschließen, kannst du diese vom Riementrieb ausnehmen. Also einfach mal alle Riemen runter und dann hören, ob es immer noch klappert. Wenn ja, dann IM Motor weitersuchen.

Avatar

525e mit 90KW Klopfgeräusche

Timo E28 ⌂, Mellrichstadt, Monday, 09.04.2012, 15:43 (vor 4372 Tagen) @ Glinzo

Genau das ich da nicht selber drauf gekommen bin :-)
Das werde ich morgen gleich mal machen.

Vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum