Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremsen-"upgrade" (Technik und Reparaturen)

marco916, Monday, 30.04.2012, 14:01 (vor 4369 Tagen)

Servus Zusammen,

hab am WE die Bremsanlage vom 750i E32 verbaut.
vorne 4-Kolben & 324x30mm Scheibe
hinten 40mm 1-Kolben & 300x20mm Scheibe
HBZ vom 750i

Hier die originale E28 Bremse & 750i E32 Bremse im Vergleich.
Vorne:
[image]
Hinten:
[image]

Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht.


Die Bremse hinten passt plug & play.
Es passt aber nur die Bremsscheibe vom E34 (540i/M5)! Die E32 Bremsscheibe hat eine zu große Topftiefe.
[image]

Bei der vorderen Bremse muss das Ankerblech minimal bearbeitet werden.
Sonst passt alles problemlos.
[image]

Falls der HBZ vom 750i stammt(735i hat den gleichen), muss noch der O-Ring zwischen HBZ und BKV montiert werden. Der ist bei der Hydrobremse nicht verbaut.

Gruß Marco

Bremsen-"upgrade"

esgey, Tuesday, 01.05.2012, 16:48 (vor 4368 Tagen) @ marco916

Ahh cool, haste das Problem mit dem BKV noch in den Griff gekriegt? :-)

Bremsen-"upgrade"

marco916, Tuesday, 01.05.2012, 17:49 (vor 4368 Tagen) @ esgey

jup, das war der 0-Ring...
Sieht unter der Felge sehr geil aus!
Kannst dir die Woche mal anschauen ;)

Bremsen-"upgrade"

esgey, Tuesday, 01.05.2012, 21:19 (vor 4368 Tagen) @ marco916

Ja, heute war ja leider keiner da... ;-)

Fahr ich ja genau so im grauen...

teilegott, Herzberg am Harz, Friday, 04.05.2012, 11:44 (vor 4365 Tagen) @ esgey

Bis auf die zu schweren Sättel gibt es nichts zu meckern...tolle Performance...

HBZ hab ich aber alles vom 520i gelassen...

Wo liegt der Unterschied bzw merkt man einen beim bremsen? Bist Du mal mit dem originalen und mit dem grösseren im Vergleich gefahren?

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Fahr ich ja genau so im grauen...

marco916, Saturday, 05.05.2012, 12:49 (vor 4364 Tagen) @ teilegott

Hi,

ich verbau jetzt noch Aluquerlenker, dann ist das Mehrgewicht der Sättel schon fast wieder wett gemacht ;)

Der 750i HBZ hat 25,4mm
Der e28 22,2 oder so was?

Bin die "große" Bremse nur mit dem 750i HBZ gefahren.

Gruß Marco

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum