Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Probleme mit 840 CI Bremse in M5 (Technik und Reparaturen)

M5-Fahrer, Trier, Monday, 07.05.2012, 13:50 (vor 4343 Tagen)

Moin zusammen,

habe in mein M5 jetzt die 840 CI Bremssättel (34 11 1 161 177 + 178) mit BMW Scheibe verbaut. Bremsen entlüftet... leider baut sich kein richtiger Druck auf, das Pedal gibt nach... ne Vollbremsung ist nicht möglich, ABS regelt auch erst garnicht.

Muss man noch was anderes beachten? Bin für jeden Tip dankbar!

--
[image]

Probleme mit 840 CI Bremse in M5

woife, Monday, 07.05.2012, 16:16 (vor 4343 Tagen) @ M5-Fahrer

Hast du bereits einen größeren HBZ verbaut? Der vom 750i paßt z.b.

Wäre das naheliegendste wenn die Bremse richtig entlüftet ist.

Probleme mit 840 CI Bremse in M5

M5-Fahrer, Trier, Monday, 07.05.2012, 16:33 (vor 4343 Tagen) @ woife

nee, ist noch der originale... die hinteren Sättel habe ich auch gelassen...

entlüftet sind sie richtig, hoffe ich!

Gruß

Gordon

--
[image]

hat zwei Entlüfter pro Sattel!

Ölbrenner, Tuesday, 08.05.2012, 09:29 (vor 4342 Tagen) @ M5-Fahrer

also nochmal entlüften. Außerdem hat der M5 ja die Hydrobremse, da gibts auch nochmal andere Vorschriften zum Entlüften. Ich meine, der Motor muß laufen, wenn man nur so auf dem Pedal rumpumpt, läuft der Flüssigkeitsbehälter der Hydraulik über. Kann natürlich auch sein, daß es den HBZ beim Entlüften geschrottet hat. Aber: zuerst mal richtig entlüften ;-)

Gruß, Marius.

hat zwei Entlüfter pro Sattel!

M5-Fahrer, Trier, Monday, 14.05.2012, 10:33 (vor 4336 Tagen) @ Ölbrenner

Hi Marius,

vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert! Ich bin aus Trier, vielleicht sehen wir uns mal...

Gruß


Gordon

hat zwei Entlüfter pro Sattel!

Ölbrenner, Monday, 14.05.2012, 22:59 (vor 4336 Tagen) @ M5-Fahrer

ja, cool, bin derzeit dreimal die Woche in Trier. Kannst aber auch sehr gerne mal vorbei kommen, ist ja nur ein katzensprung. Schreib mal ne mail zwecks Nummerntausch.
Ich fahr die Bremse auch in meinem Diesel, die bremst gut ;-)


Grüße, Marius.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum