Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche?? (Allgemein)

e28_king, Monday, 14.05.2012, 01:50 (vor 4358 Tagen)

hallo alle zusammen, habe jetzt endlich mal intesiv zeit in mein baby gesteckt und von aussen bin ich fertig, jetzt gehts innen weiter, und dafür bräuchte ich ne innenausstattung, also quasi beide vordersitze und die rückbank, am besten mit passenden türpappen etc. am liebsten wäre mir eine lederausstattung die nicht allzu abgenudelt ist. habe noch vordersitze vom e23 im keller die sind aber eher was für ne e28 ratte :-) und die rücksitzbank vom e23 passt ja eh nicht.
also ich wär sehr dankbar wenn mir jemand zu nem moderaten preis helfen könnte!
gruss chris

Tags:
sitze leder bank

Avatar

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

Kenan525e, BAWÜ-Karlsruhe, Monday, 14.05.2012, 02:59 (vor 4358 Tagen) @ e28_king

hallo alle zusammen, habe jetzt endlich mal intesiv zeit in mein baby gesteckt und von aussen bin ich fertig, jetzt gehts innen weiter, und dafür bräuchte ich ne innenausstattung, also quasi beide vordersitze und die rückbank, am besten mit passenden türpappen etc. am liebsten wäre mir eine lederausstattung die nicht allzu abgenudelt ist. habe noch vordersitze vom e23 im keller die sind aber eher was für ne e28 ratte :-) und die rücksitzbank vom e23 passt ja eh nicht.
also ich wär sehr dankbar wenn mir jemand zu nem moderaten preis helfen könnte!
gruss chris

Heiko LÖB @, Löbau, Freitag, 26. September 2008, 22:49 (vor 1325 Tagen) @ Ralf525ea
bearbeitet von Heiko LÖB, Freitag, 26. September 2008, 22:55

Hallo Ralf!

Die Standard-Sportsitze für den E28 sind nur für diesen, zumindest polsterseitig gebaut und untrennbar, zumindest ohne Bastelei ineinander verbunden ähnlich den E30-Sportsitzen, nur eben mit anderen Maßen für die Befestigung am Bodenblech sowie Höhen-Neigungsverstellung. Sportsitze aus E21, E12, E23 und E24 passen allerdings plug and play, wenn auch nicht mit den gleichen Bezugsstoffen.

Die optionalen Recarostühle wiederum sind mit Konsolen, welche eigentlich passende und in Innenausstattungsfarbe lackierte sowie mit entsprechenden Bohrungen versehene Flacheisen sind, auf die Standardsitzgestelle (höhen-/neigungsverstellbar oder nicht ist egal) geschraubt. Für E21 und E23 gabs andere Konsolen. Vom E21 hab ich beispielsweise einen Satz in meinem Achatgrünen drin. Laut Teileschild soll die Konsole auch im E23 verbaut gewesen sein, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

Desweiteren gibts verschiedene, baujahrabhängige Sportsitzausführungen, die sich nur im Gestell, speziell der Schienen und Befestigungspunkte am Bodenblech ansich unterscheiden.

Schau Dir mal den Link an, damals schrieb ich ein paar Details, welche freundlicherweise noch ergänzt bzw. korrigiert wurden. Vielleicht hilfts Dir ein wenig.

Die E30-Sportsitze passen gestellseitig leider nicht ohne große Änderungen am Gestell, wobei die Polsterung und die Abmaße der Bezüge identisch ist, die Farbe der Bezüge nur zu VFL-E30 (ausnahme anthrazit), die verwendeten Bezugsstoffe allerdings nicht.

Gruß Heiko

--
Gruß
Kenan
[image]

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

E28driver, Monday, 14.05.2012, 10:22 (vor 4358 Tagen) @ e28_king

hallo,

wie der Kenan schon schrieb, die E30 Sitze passen so nicht rein, sähe auch schlimm aus, die E30 sind innen ja bekanntlich schmaler. Aber Sportsitze, Recaro, Standard Gestühl ist alles vorhanden.

gruß Oliver Höpel

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

Laafer, Leinburg, Monday, 14.05.2012, 13:00 (vor 4357 Tagen) @ E28driver

Ich habe bei mir 2 E30 Sportsitze drinnen, der Vorbesitzer hat da einfach 2 Stahlschienen rein gemacht und die Sitze drauf geschraubt. Die sind dunkel und haben so ein Hahnentritt Muster. Mein jetztiger Schlacht E28 hat zufällig die gleiche Polsterfarbe, also ich hab letzens mal eine Fondkopfstütze an die Sportsitze gehalten da ist Farbe und Muster identisch. :)

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

e28_king, Monday, 14.05.2012, 13:02 (vor 4357 Tagen) @ E28driver

hallo, erst mal danke für die infos! also hast du gestühl für den e28? was würdest du denn verlangen für den ganzen spass?
gruss chris

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

Laafer, Leinburg, Monday, 14.05.2012, 13:49 (vor 4357 Tagen) @ e28_king

Hi, also ich kann dir eine Rücksitzbank und Türverkleidungen anbieten, so wie der sie hat!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-520i-edition-e28-bad-rothenfelde/162030957.htm...

Die Rücksitzbank hat eine Ausformung, so eine Art Einzelsitze wie im M5. Die Vordersitze hab ich leider nicht. Aja Der Wagen aus dem das Zeug stammt hatte EFH vorne somit vorne keine Kurbellöcher, kann man ja aber rein machen wenn man will. Ist halt eine 87er Editions Innenausstattung.

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

e28_king, Monday, 14.05.2012, 20:53 (vor 4357 Tagen) @ Laafer

hallo, danke für das angebot, hätte aber ganz gern ledersitze oder stoffrecaros, solche hast du nicht oder?

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

Laafer, Leinburg, Tuesday, 15.05.2012, 06:47 (vor 4357 Tagen) @ e28_king

Hi, M Sportsitze mit Hahnentritt Muster hab ich halt aber die verkaufe ich nicht. Abzugeben hätte ich wie gesagt nur die AS!

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

e28_king, Tuesday, 15.05.2012, 18:42 (vor 4356 Tagen) @ Laafer

okay also wenn jemand ledersitze oder recaros zum verkaufen soll er sich bitte bei mir melden
gruss chris

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Wednesday, 16.05.2012, 18:54 (vor 4355 Tagen) @ e28_king

Hi

Recaros hätt ich schon,aber nicht mit Leder ,Stoff anthrazit fischgrät

fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

e28_king, Thursday, 17.05.2012, 00:22 (vor 4355 Tagen) @ fritz H5S

ah okay, schreib mir doch mal deine preisvorstellung, am besten mit bildern an v8_dohc@gmx.de danke schon mal!
gruss chris

Avatar

welche sitze passen in den e28??? hat jemand welche??

Kenan525e, BAWÜ-Karlsruhe, Monday, 14.05.2012, 23:01 (vor 4357 Tagen) @ E28driver

hallo,

wie der Kenan schon schrieb,

gruß Oliver Höpel


Hi Oli,
is nix von mir,lese mal richtig.;-)

Heiko LÖB @, Löbau, Freitag, 26. bearbeitet von Heiko LÖB, Freitag, 26. September 2008, 22:55

--
Gruß
Kenan
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum