Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Lösung - biete Problem: Kraftstoffpumpe 535i (Technik und Reparaturen)

zwoelf, 37194 Wahlsburg - Nähe KS/GÖ, Monday, 28.05.2012, 19:44 (vor 4344 Tagen)

Tag gesagt,

ich hab hier ein Problem und wollte euch nach euerer Meinung fragen und vill. hat auch wer eine Lösung für mich.

Am Samstag auf dem Rückweg vom Treffen in Braunschweig ist meine Else (535i 192PS Kat Version) ohne Vorwarnung einfach aus gegangen. Hatte mit grad so nen computergesteuerten Golf 6 Turbo-Kompressor vor mit zurecht gelegt - und dann einfach puff aus. Zum Glück nur 15km vor zuhause.
Und heute bin ich mal dazu gekommen zu checken - Funke da, aber kein Sprit. Jetzt würd ich sagen, die Pumpe. ABER ich hab nochmal beim Sicherungskasten die Sicherung für die Pumpe nach gemessen, aber NIX Strom. Auch bei der Anlasser betätigung nix Strom.

Die Pumpe an sich konnte ich noch net Testen, weil ich kein langes Kabel von der Batterie nach hinten grad da hatte.

Ich hab, abgesehen von der Pumpe, mal wieder das Steuergerät in Verdacht. Als ich den 5er vor 2 Jahren bekommen habe, isser auch einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen - es waren damals 8 kalte (gebrochene) Lötstellen auf der Platine vom Steuergerät. Würde für mich wieder als Lösung eher in Frage kommen würde, weil kein Strom an der Sicherung ankommt.

Also was haltet Ihr von der Spritpumpe VS. Kalte Lötstelle Aktion ? Oder noch eine andere Idee, an die ich noch net gedacht hab ???

Danke schön mal....

--
Fährste quer - siehste mehr

Suche Lösung - biete Problem: Kraftstoffpumpe 535i

Benny B., DARMstadt, Monday, 28.05.2012, 19:59 (vor 4344 Tagen) @ zwoelf
bearbeitet von Benny B., Monday, 28.05.2012, 20:04

Kein Saft am Relais?!

Könntest das Relais ziehen und eine Brücke legen, dann sollte die Pumpe laufen (wenn sie Funktioniert)
Ansonsten hast du auch noch ne Sicherung für die Pumpe, kann ja auch sein, dass die nen knacks hat.

Das wären jetzt meine Tipps.

Da die Zündung ja funzt sollte das DME Relais funktionieren.


Edith sagt: ich sollte mir das alles mal genau durchlesen.

Dachte du hast kein Saft am Relais...aber du hast kein Saft an der Sicherung :-|

Nuja, da waren meine Tipps nicht wirklich hilfreich

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum