Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorhaube beim M535i Alternativ öffnen (Allgemein)

Lexani20, Sunday, 24.06.2012, 13:30 (vor 4296 Tagen)

Schönen Guten bin neu hier im Forum hoffe auch mal das ich alles richtig mache. Habe von meinem Vater den M535i erstanden der Äusserlich noch Top darsteht und vor 2 Jahren noch die Note 2- bekam leider steht er jetzt seit knapp 2 Jahren da er damals abgemeldet wurde wegen zu starkem Ölverlust am Automaikgetriebe...Nun zu meiner Eigentlichen Frage wie komme ich die Motorhaube auf über den Hebel bekomme ich es nicht hin der Seilzug scheint irgendwo fest zu sein habe den Hebel auch schon herausgenommen und mit ner Zange richtig feste dran gezogen nichts zu machen kann sein das er vorne am Schloss festgerostet ist oder so wenn ja komm ich da irgendwie mit Rostlöser oder so hin? Ich weiß echt nicht mehr weiter ich möchte nur nichts am Fahrzeug beschädigen weil ich nicht denke das man mal so eben ne neue Motorhaube oder einen M-Stoßfänger für das Auto noch bekommt...Es ist einfach zu schade dass das Auto nur draußen rumsteht und irgendwann vergammelt...Freue mich über jede Antwort
[image]

Tags:
BMW E28 M535i Motorhaube öffnen Seilzug fest

Avatar

Motorhaube beim M535i Alternativ öffnen

Kenan525e, BAWÜ-Karlsruhe, Sunday, 24.06.2012, 14:52 (vor 4296 Tagen) @ Lexani20

Hi,
vorn die Haube (L+R) runter drücken dan gleichzetig ziehen. 2 Mann arbeit.;-)

[image]

--
Gruß
Kenan
[image]

Motorhaube beim M535i Alternativ öffnen

Lexani20, Sunday, 24.06.2012, 15:52 (vor 4296 Tagen) @ Kenan525e

Ich nehme an du meinst am Seilzug ziehen? Ist das den ein bekanntes Problem und wie kann man das beheben? Wird wohl daran liegen das er so lange steht. Reicht das schmieren der bekannten Stellen? Danke für die Antwort

Avatar

Motorhaube beim M535i Alternativ öffnen

Kenan525e, BAWÜ-Karlsruhe, Sunday, 24.06.2012, 17:10 (vor 4296 Tagen) @ Lexani20

Ich nehme an du meinst am Seilzug ziehen? Ist das den ein bekanntes Problem und wie kann man das beheben? Wird wohl daran liegen das er so lange steht. Reicht das schmieren der bekannten Stellen? Danke für die Antwort

Jep,einer drückt vorn (Haube) beide seiten runter und du ziehst.;-)
Könnte verrostet seit,entweder tauschen oder richtig fetten.

[image]

--
Gruß
Kenan
[image]

Motorhaube beim M535i Alternativ öffnen

Lexani20, Sunday, 24.06.2012, 23:41 (vor 4296 Tagen) @ Kenan525e

Vielen Dank werde es morgen mal ausprobieren heute hat es mir zu viel geschüttet =)

Kannst ja mit WD40 rumsauen...

teilegott, Herzberg am Harz, Monday, 25.06.2012, 12:30 (vor 4295 Tagen) @ Lexani20

Sprüh mal mit WD40 und dem beigelegten Rüssel nen bisschen da hin, wo die Verschlüsse sind.

Noch ein Tip: Wenn die Haube offen ist, bau den Kühlergrill ab, dann kannst Du, falls es sich danach wieder nicht öffnet, leichter an die Mechanik kommen.

Alles schön sauber machen. Erst alles mit WD40 fluten, dann mit Bremsenreiniger sauber machen und schliesslich wieder einsprühen und dann mit Fett die wichtigsten Stellen einschmieren...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

.

Lexani20, Monday, 25.06.2012, 20:08 (vor 4295 Tagen) @ teilegott

Ich bin es nochmal habe es leider nicht geschafft sie aufzubekommen haben ne halbe Stunde versucht nix zu machen der Seilzug bewegt sich auch kein Stück noch ein Tip vielleicht?

Avatar

variante 2

Marty, HAL, Monday, 25.06.2012, 21:06 (vor 4295 Tagen) @ Lexani20

du kannst die haube etwas angeben und mit nem dünnen schraubendreher das ziergitter abschrauben. dann kommst du von vorn an den seilzug.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum