Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

BILSTEIN - B6 SPORT (Allgemein)

tegi, Tuesday, 05.02.2013, 17:14 (vor 4070 Tagen)

Hallo,
ich brauche neue Stoßdämpfer (VA) für meinen M535i (10/85). Passen die BILSTEIN - B6 SPORT (34-002339) ohne weiteres? Im Teilekatalog von Bilstein steht "Baumuster ex. M 535i, für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk", aber bei diversen Verkäufern wird der M535i als passendes Fahrzeug mit aufgeführt?!

Tags:
M535i, Bilstein B6

Feedback Bilsteindämpfer

joman82, Tuesday, 05.02.2013, 21:46 (vor 4069 Tagen) @ Schehofa

Ich möchte gerne die Dämpfer B8 Sprint mit H&R Federn verbauen . Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wäre interessant mal ein Feedback zu haben
Gruss Jörg

Avatar

BILSTEIN - B6 SPORT

tegi, Tuesday, 05.02.2013, 22:19 (vor 4069 Tagen) @ tegi

Hat noch jemand Erfahrungen mit den BILSTEIN - B6 SPORT im M535i?

BILSTEIN - B6 SPORT

Stefan, Tuesday, 05.02.2013, 22:26 (vor 4069 Tagen) @ tegi

Ich hab letztes Jahr B6 rundum in meinen 535iA gebaut... mit Standardfedern.
Sehr gutes Fahrverhalten, gute Kurvenlage, sehr angenehmes Federn, nicht zu hart und nicht zu weich. Ich bin sehr zufrieden!

Viel Spass beim Ausbau der alten Stossdaempfer ;-)

Gruss

--
Stefan
[image]

Avatar

BILSTEIN - B6 SPORT

tegi, Wednesday, 06.02.2013, 08:30 (vor 4069 Tagen) @ Stefan

Hehe, danke. Die sind schon raus. Hab mir einen Schlüssel gebaut, mit dem man den Schraubring mit einem Schlagschrauber lösen kann. Hat keine 5 Sekunden gedauert. Ohne Schlagschrauber wärs schwer geworden.
Hm, laut Bilstein funktionieren die Stoßdämpfer auch ohne Probleme im 535i, nur halt nicht im M535i, da M-Fahrwerk. Trotzdem werden sie überall für den M535i angeboten. Würde ungern zu den Originalen von BMW greifen, da ca. 50% teurer.

Avatar

BILSTEIN - B6 SPORT

tegi, Wednesday, 06.02.2013, 18:15 (vor 4069 Tagen) @ tegi

Hab heute mal einen Händler für Bilstein-Stoßdämpfer kontaktiert. Er hat mir die B8 für die VA empfohlen. Was sagt ihr dazu?

BILSTEIN - B6 SPORT

joman82, Wednesday, 06.02.2013, 19:02 (vor 4069 Tagen) @ tegi

Hallo
Die B8 Sprint ist ein um 20mm gekürzter Dämpfer also eigentlich nur was für Tiederlegungsfedern. Ich wollte die Dämpfer komplett verbauen mit H&R Federn soll laut Holstein gutes sportliches Setup ergeben. Ich hätte aber lieber auch mal etwas von Privaten dazu gewusst
Gruss Jörg

Avatar

BILSTEIN - B6 SPORT

tegi, Wednesday, 06.02.2013, 19:20 (vor 4069 Tagen) @ joman82

Das M-Fahrwerk liegt auch um 20mm tiefer. Nicht viel, aber immerhin. Hoffentlich wirds nicht zu hart. :-D

B6 SPORT = M535i

Nico_LE, Wednesday, 06.02.2013, 21:07 (vor 4069 Tagen) @ tegi

Also wie du ja in deinem Eingangspost selbst schreibst, handelt es sich bei den
Bilstein B6 Dämpfern quasi um den Original-Dämpfer des M535i.

Jedenfalls sind die B6 Dämpfer in Zug-und Druckstufe,
in Baulänge etc. identisch mit dem M-Fahrwerk des M535i.
Nicht jedoch M5!

Es tut also nicht Not, den B8 Dämpfer zu nehmen,
wenn es dir darum geht die Performance des M535i zu bekommen.

Ciao, N.

Avatar

B6 SPORT = M535i

tegi, Wednesday, 06.02.2013, 23:44 (vor 4068 Tagen) @ Nico_LE

Danke für den aufschlussreichen Beitrag. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die B6 gerade nicht für den M535i geeignet sind (Baumuster ex. M 535i). Das hab ich dann wohl gründlich falsch verstanden. Dann kommen natürlich die B6 wieder rein.

B6 SPORT = M535i

andi.bs, Thursday, 07.02.2013, 10:46 (vor 4068 Tagen) @ tegi

Moin,

wir haben unserem M535i vor zwei Jahren auch vier neue B6 Sport gegönnt; haben so ca 500,- Euro gekostet. In Verbindung mit H&R-Federn angenehm straff.

Gruß,
A.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum