Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Unterbodenschutz am Schweller, welcher ist es? (Allgemein)

slide, Sunday, 03.03.2013, 12:45 (vor 4044 Tagen)

Hallo,

da ich zur Zeit mit den Schwellern beschäftigt bin, wollte ich hier mal kurz nachhören, um welchen Unterbodenschutz es sich im Bereich der Schweller beim E28 handelt.

Ist das was zum Streichen, aus der Dose, oder muss ich das mit der Rolle auftragen?

Ich hätte diese Struktur (leichte Wellen), die es an den Schwellern hat, gerne wieder.

Für eine kurze Hilfestellung, schonmal Danke vorab!

Gruß

Tags:
Schweller Rostschutz Unterbodenschutz

Unterbodenschutz am Schweller, welcher ist es?

Ralf518, Sunday, 03.03.2013, 13:37 (vor 4044 Tagen) @ slide

Hallo,

ist original vermutlich PVC. Nachahmen kann man das mit spritzbarer
Nahtabdichtung (in Kartuschen) und einer speziellen Pistole oder
besser mit sogenanntem überlackierbarem Body in einer Rundschnurdose.
Verspritzen am besten mit einer Druckbecherpistole. Die Düse verstopft
gerne und bei einer Saugbecherpistole fliegt einem dann alles um die
Ohren. Die Struktur wird durch anpassen des Drucks am Kompressor
passend eingestellt. Damit die Oberfläche mit der Zeit nicht fleckig
wird und es reinigbar ist, ziehe ich immer eine Schicht 2K-Klarlack
über den mattschwarzen Body. Mir gefällt es, ist aber Geschmackssache,
da es dann glänzt.

Viele Grüße
Ralf

Unterbodenschutz am Schweller, welcher ist es?

woife, Sunday, 03.03.2013, 18:21 (vor 4043 Tagen) @ Ralf518

Ralf hat recht, es ist PVC Unterbodenschutz und nach dem Auftragen kam die Karosse nochmal in den Ofen. Das PVC kam aus der Pistole, aber vereinzelt wurde wohl nochmal mit dem Pinsel oder einer Spachtel nachgeholfen.

grüße
wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum