Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ruckel bei Teillast 524d (Allgemein)

tommy69, Geldern, Sunday, 14.04.2013, 22:52 (vor 4022 Tagen)

Hai
Ich bin heute die erste längere Tour mit dem Wagen gefahren, dabei ist mir ausgefallen, das er ziemlich ruckelt bei Teilast, sprich beim rollen lassen.
Wenn ich drauf trete merkt man davon nix.
Glühkerzen hat er beim Vorbesitzer vor gut 1000 Km bekommen
Hat da jemaand eine Idee?
gruß
tommy

Tags:
524d

Ruckel bei Teillast 524d

E28driver, Monday, 15.04.2013, 10:47 (vor 4021 Tagen) @ tommy69

Hallo Tommy,

habe ja scho so einige 524d gehabt, teils ist das normal, kann aber auch das 2-Massenschwungrad defekt sein, habe ich bei meinem mal neu gemacht, hier ist ein Foto von Ihm, stand 2006 auf der TC in Essen.

Gruß Oliver

Mein ehemaliger 524D,79Tkm,17 jahre abgemeldet

Avatar

Ruckel bei Teillast 524d

tommy69, Geldern, Monday, 15.04.2013, 12:56 (vor 4021 Tagen) @ E28driver

Hallo Oliver
Hmm, er wackelt aber auch so im Leerlauf, ich denke, das ist eine Einstellungssache, oder er ist halt so.
Ich hab ja keine Vergleiche, wie er laufen müßte.
Schicker Wagen, dein ehemaliger
Gruß
tommy

Ruckel bei Teillast 524d

Rudi, Marklkofen, Monday, 15.04.2013, 14:20 (vor 4021 Tagen) @ tommy69

Hallo,
der müsste extrem rhuig laufen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Einspritzdüsen (tropfen, unsauberes Spritzbild)
- Flatterventile in der Pumpe ( Feder gebrochen)
- Unterdruck-Mengenregelung bleibt hängen oder Schlauch undicht
- Förderbeginn falsch oder Förderbeginnversteller defekt

an den Glühkerzen kanns nicht liegen!

Ne defekte Düse riecht man eigentlich (müsste weiß rauchen und nach Diesel riechen)

Grüße
Rudi

Ruckel bei Teillast 524d

Holger524d, Monday, 15.04.2013, 18:06 (vor 4021 Tagen) @ tommy69

Hallo,

ich habe beim 524d durch Einstellen des Ventilspiels (war zu stramm) das Anfahrruckeln reduzieren können. Ganz verschwunden ist es nicht, was am ZMS liegen dürfte.
Einfach mal probieren, geht ja schnell...

MfG Holger

Avatar

Ruckel bei Teillast 524d

tommy69, Geldern, Wednesday, 17.04.2013, 06:10 (vor 4019 Tagen) @ Holger524d

Hai
Danke euch erstmal
Nach Diesel riechen tut er nicht
Das blöde ist, ich hab keine Vergleichsmöglichkeit, ich kenn den Motorlauf nicht, wie er normal ist
Ist jemand hier aus der Nähe, der den Wagen gut kennt, ich komme aus 46045 Oberhausen
Gruß
tommy

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum