Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Neuer user stellt sich vor: santi (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

santi, Friday, 07.06.2013, 10:54 (vor 3966 Tagen)

Hi,

nachdem ich hier schon eine Weile stiller Mitleser bin, möchte ich mich mal anmelden/ vorstellen.


Ich komme aus Südhessen und bin ca. 30 Jahre alt.
Bisher bin ich bis auf einige Ausnahmen nur ältere VW gefahren, BMW immer nur "leihweise" wobei ich stets begeistert war wenn ich mal einen bewegen durfte.

Vor ca. 2 Monaten war es dann endlich (?) so weit und ich habe mir meinen ersten Bimmer zugelegt:
Ist ein 87er 520i Editionsmodell in Lachssilber-met. mit LPG-Umbau und Wildschaden vorne links.
Eigentlich hatte ich ja nach nem E30 mit Gasumbau gesucht weil so n E28 für mich eigentlich zu "schade" ist, aber wie das Leben eben so spielt...

Den E28 nutze ich aktuell als Alltagsfahrzeug, daher sei vorab gesagt dass ich definitiv nicht in Richtung Show& Shine oder 100% originalgetreu aufbauen werde.
Die Technik und die Wartungsarbeiten werden natürlich gemacht, die Karosserie darf ihre Kampfspuren/ Kratzer etc. allerdings behalten.

Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand (hoffe ich werde nicht gleich wieder rausgeschmissen:-P ):
[image]

Dran gemacht habe ich bis jetzt nur den Zahnriemen, nen Motorölwechsel, VDD& Ölwannendichtung neu, 1x Querlenker oben und 1x Spurstange.
Den Wildschaden am Frontblech habe ich so gut wie möglich wieder rausgedengelt, die verdrehte Stoßstange habe ich aktuell in der Mache. =)

Geplant ist nichts Großartiges:
Ausser den normalen Wartungsarbeiten nach und nach Fahrwerks-/Aufhängungsupgrade, sprich die ausgeschlagenen Teile austauschen (wahrscheinlich u.a. mit dem Powerflex Kram), Rostlöcher am Schweller verschließen, E34 Bremse (für die VA hab ich`s schon rumliegen), Fahrwerk, Felgen, fertig. :-D
Gefahren wird er jetzt schon und obwohl doch recht behäbig, hab ich meinen Spaß damit.

Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir den ein oder anderen Tip - schließlich hab ich mit BMW bisher Null Erfahrung.

Gruß in die Runde und schonmal schönes Wochenende!

Neuer user stellt sich vor: santi

Sani, Friday, 07.06.2013, 19:54 (vor 3966 Tagen) @ santi

Hi Santi,

ich finds gut so wie du es machen willst.
Hab mein 520 i ja auch so technisch top , optisch herrjeminee.
Und Spass dabei das ist das wichtigste.
Fahre dummerweise erstmal Familienkarre Volvo Kombi.
Gutmenschenauto, 4 Zylinder, Leguan beschleunigung, null emotionen
aber dafür groß.
Dagegen ist so ein 520 i fahrspaßtechnisch ein echtes Highlight!!

Schönes Grüße von der Elbe

Sandra

Neuer user stellt sich vor: santi

Laafer, Leinburg, Friday, 07.06.2013, 20:19 (vor 3966 Tagen) @ santi

Genau so einer war auch mein 1. Auto vor 10 Jahren, als ich 2003 mit 18 den Schein gemacht habe.

87er Edition 520i, Lachssilber... 100% wie deiner.

--
"Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."

///M
1985: Motorsport
2010: Marketing

laafer1@web.de

MFG Hannes

Neuer user stellt sich vor: santi

Benny B., DARMstadt, Friday, 07.06.2013, 23:04 (vor 3965 Tagen) @ santi

Moin Santeria ;)

--
[image]
09.1985 122PS ETA

Avatar

Neuer user stellt sich vor: santi

santi, Monday, 10.06.2013, 12:57 (vor 3963 Tagen) @ santi

Danke Euch für die nette Begrüßung.

@Laafer:
So geht`s mir mit den VW, BMW technisch hänge ich halt genau diese 10 Jahre hinterher.
Ist mal ne neue Herausforderung für mich nicht jedes Teil doppelt in der Halle liegen zu haben und die Karre nach und nach mit kleinen Mitteln zu verbessern - Fühlt man sich direkt wieder 10 Jahre jünger. :-D


Tach Herr Benson.
Wie klein das Internet doch ist.;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum