Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neuvorstellung (Allgemein)

Micha-e28, Berlin, Friday, 14.06.2013, 20:17 (vor 3941 Tagen)

Hallo,

Es ist soweit. Ich lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit und nun habe ich mich angemeldet und möchte mich natürlich auch gleich vorstellen.

Mein Name ist Micha, komme aus Berlin und bin 31 Jahre jung. Seit August 2012 habe ich einen 87er 520i shadowline in delphin-grau.
Aktuell befinde ich mich mit meinem e28 in der Umbauphase. Zukünftig soll ein M50 mit Aufladung als Triebwerk dienen. Der Motor ist bereits verbaut sowie die Bremsanlage vom 750i vorne und e34 525i hinten. Im Moment passe ich die Elektrik an und kümmere mich um weitere Kleinigkeiten ;) Fotos vom Umbau wenn's interessiert, kann ich gerne noch reinstellen.
Auch wenn der Motor nicht zeitgenössisch ist, hoffe ich hier Gleichgesinnte zu finden und weiter Erfahrungen zu sammeln.
In dem Sinne...

Viele Grüße
Micha

Tags:
Bmw e28 Neuvorstellung Berlin

Neuvorstellung

pillepalle, Friday, 14.06.2013, 20:44 (vor 3941 Tagen) @ Micha-e28

Willkommen :-D

Bilder sind immer gern gesehen ;)

mfg

--
[image]

Neuvorstellung

Sonne67, Saturday, 15.06.2013, 12:08 (vor 3940 Tagen) @ Micha-e28

Hi Micha,
willkommen im Forum !!
Jetzt sind wir Berliner doch aber wirklich langsam mal in der Überzahl oder ;-)
Wo in Berlin bist du denn ??

Viele Grüße
Frank

Neuvorstellung

Micha-e28, Berlin, Saturday, 15.06.2013, 23:57 (vor 3939 Tagen) @ Sonne67

Hallo Frank,

Ich wohne im Ortsteil Kaulsdorf.

Wenn wir hier langsam so Viele werden, wäre doch ein kleines Berliner Treffen nicht verkehrt. ;)

Viele Grüße Micha

Zu viele Berliner!

Stefan, Sunday, 16.06.2013, 06:57 (vor 3939 Tagen) @ Micha-e28

Das ist wirklich nicht mehr tragbar, wir sollten alle Berliner aus diesem Forum ausgliedern. Aber ihr duerft einen Repraesentanten unter euch waehlen, der hier in eurer Angelegenheit postet! :-P

Deal? ;-)

:-D :-D :-D

--
Stefan
[image]

Zu viele Berliner!

NBH, Sunday, 16.06.2013, 14:06 (vor 3939 Tagen) @ Stefan

Ick weeß nich watte hast, aber ick find dit knorke !!!

Wir sollten in der Tat mal ein Berliner Treffen veranstalten, evtl. beim Flame's Diner in Spandau. www.flame-diner.de

Gruss NBH

Zu viele Berliner!

alpinweißer525e, Monday, 17.06.2013, 00:08 (vor 3938 Tagen) @ NBH

Ick weeß nich watte hast, aber ick find dit knorke !!!

Wir sollten in der Tat mal ein Berliner Treffen veranstalten, evtl. beim Flame's Diner in Spandau. www.flame-diner.de

Gruss NBH

Ej Du Flitzpiepe, haste ein' vor de Latichte jekricht, dit Teil is nich in Spandonien, sondan in Marienfelde. Aba ejal, wenn's nich zu früh is, wär ick mit meener Nuckelpinne dabei.

:-D

Achja, herzlich willkommen Micha!

Gruß,
Wilhelm

Zu viele Berliner!

Alex T., 16515 OHV, Monday, 17.06.2013, 07:38 (vor 3938 Tagen) @ alpinweißer525e

Moin,

dit in Spaudau is dit cruise-in.Letzdit Jahr war da ooch ne nette Veranstaltung mit Old- und Youngtimer...

Gruß aus Oranienburg (Berliner Speckjürtel);-)

--
524d --> 545i 1/4 Meile: 11,3s @ 189,9 kmh mit 0,9 bar LD 21.6.15 Zerbst

Zu viele Berliner!

NBH, Monday, 17.06.2013, 08:48 (vor 3938 Tagen) @ Alex T.

Menno da hab ick ja nen Bock jeschossen ... hatte wohl ne Prise Rüttli uff meener Schrippe !!! Mir isset Schnuppe ob Marienfelde oder Spandau. Letzteres is vllt besser für Armin, dann mussa nich quer durch die City fahrn.

Gruss NBH

Zu viele Berliner!

derarmin, Monday, 17.06.2013, 08:57 (vor 3938 Tagen) @ NBH

Morjen,

joar da wäre ick wohl auch dabei!

Gruss und ne schöne Woche euch

Zu viele Berliner!

Micha-e28, Berlin, Monday, 17.06.2013, 09:59 (vor 3938 Tagen) @ derarmin

Hallo,

Quer durch die Stadt wäre es dann aber für mich. ;)
Aber das spricht nicht dagegen!

Jedoch werde ich dann nicht mit meinem e28 kommen können, da er momentan nicht fertig ist.

Viele Grüße und eine schöne Woche.
Micha

Noch ham wa keen Termin ausjemacht ...

NBH, Monday, 17.06.2013, 10:29 (vor 3938 Tagen) @ Micha-e28

... ick muss ooch kieken dass meen Motor demnächste nich die Hufe hochreisst ! Schlage vor wir machen mal nen separaten Fred uff wo wa nen Termin koordinieren !

Noch ham wa keen Termin ausjemacht ...

Sonne67, Monday, 17.06.2013, 22:42 (vor 3938 Tagen) @ NBH

Ick hätt da ´ne Idee...da ich jetzt erstmal 2 Wochen verreist bin und erst im Juli wieder da bin...obwohl da könnten dann ja wiederum andere verreist sein...hm...

Zum Thema...am 17.06. ist doch das Youngtimertreffen in Spandau...wäre doch eine gute Gelegenheit sich mal "zu beschnuppern"...einige E28 hatte ich ja in Paaren gesehen...aber halt nur die Autos...

Viele Grüße Frank...der auch nicht mit dem E28 kommen kann...ersatzweise aber immerhin mit ´nem E21 ;-)

Noch ham wa keen Termin ausjemacht ...

Alex T., 16515 OHV, Tuesday, 18.06.2013, 07:35 (vor 3937 Tagen) @ Sonne67

wie jetzt am 17.6.? das war doch jestern...
Gruß

--
524d --> 545i 1/4 Meile: 11,3s @ 189,9 kmh mit 0,9 bar LD 21.6.15 Zerbst

Noch ham wa keen Termin ausjemacht ...

derarmin, Tuesday, 18.06.2013, 08:22 (vor 3937 Tagen) @ Alex T.

Jenau, na so n Quatsch erstma!

Haahaa ...

NBH, Tuesday, 18.06.2013, 09:30 (vor 3937 Tagen) @ Sonne67

... der Nächste der nen Bock jeschossen hat !! Find ick jut, dann bin ick wenigstens nich der Eenzije !!

LG NBH

PS: Der kommende Samstach is wahrscheinlich zu spontan für die Meisten, oder ?

Youngtimer Treffen in Berlin

Sonne67, Tuesday, 18.06.2013, 17:00 (vor 3937 Tagen) @ NBH

Hi Leute,
sorry das Datum was ich geschrieben hatte war natürlich falsch...passiert in meinem Alter leider immer öfter sowas ;-)

Das Treffen ist am 14.07.2013 alles weitere könnt Ihr ja unter :
www.youngtimer-treffen-berlin.de
selber nachlesen.

Viele Grüße
Frank

Hab da schonma was vorbereitet

derarmin, Wednesday, 19.06.2013, 07:50 (vor 3936 Tagen) @ Sonne67

:-P

[image]

Hab da schonma was vorbereitet

Sonne67, Wednesday, 19.06.2013, 16:02 (vor 3936 Tagen) @ derarmin

Hi Armin !
Wow...geiler Wagen und auch sehr geil fotorafiert...

Gruß Frank

Noch ham wa keen Termin ausjemacht ...

alpinweißer525e, Monday, 17.06.2013, 22:52 (vor 3938 Tagen) @ NBH

... ick muss ooch kieken dass meen Motor demnächste nich die Hufe hochreisst ! Schlage vor wir machen mal nen separaten Fred uff wo wa nen Termin koordinieren !

:-D

Rischtisch geil, so machn wa dit! Ick sage ma so... meener is ooch nich feddich, lauta Krempel wie Bremsn, ZR, ATF-Wechsel, Lima, TÜV und Heckscheibenrahm-Rost steht noch an, keen Ahnismus wie ick dit allet in den kurzen Ferjen schaffn soll. So hab ick keene Traute, groß zu fahn... Ick schlage ma vor, daß wa uns treffn, wenn wa alle unsre Karre feddich ham und in Oranjenburch ma wieda ne Bombmentschärfung is... dann muß Alex da sowieso wech, harhar. :-D

Laßt knackn,
Willem

E28 M50 Turbo

Micha-e28, Berlin, Saturday, 20.09.2014, 20:24 (vor 3478 Tagen) @ Micha-e28

Hallo,

so nun mal ein kleines Update. Nach ein paar Problemen mit dem Turbolader und den Einspritzdüsen läuft mein Auto nun seit Donnerstag problemlos. Die Abstimmung ist nun auch fertig.

Hierzu gibt es ein kurzes Video gemacht von SRP (meinem Abstimmer):

Bmw e28 M50B25 Turbo

Viele Spaß beim gucken :)

Micha

Avatar

E28 M50 Turbo Interesant

520iPhilip, Berlin, Saturday, 20.09.2014, 22:25 (vor 3478 Tagen) @ Micha-e28

Netes Video
Man sol ja nie so nach Geld fragen aber was hat das alles über den Daumen grob gekostet und kriegt man das überhaupt vom TÜV eingetragen oder ist das nur der Sommer 7Tages Kenzeichen Spaß?
So was mal live zu sehen wehre cool bin auch aus Berlin.

E28 M50 Turbo Interesant

M6turbo, Sunday, 21.09.2014, 01:11 (vor 3477 Tagen) @ 520iPhilip

Was hat der den jetzt an Leistung, weil ich finde außer viel pfeifen passiert nicht viel. Bin auch aus Berlin,fahre auch einige mit Turbo,die gehen besser.

E28 M50 Turbo Interesant

Micha-e28, Berlin, Sunday, 21.09.2014, 08:38 (vor 3477 Tagen) @ M6turbo

Leistung kann ich nicht genau sagen, ca. 350-400PS bei 1.1Bar. Ja sieht auf dem Video langsam aus, aber die Beschleunigungswerte passen zur Leistung. Nächstes Jahr ist das Ziel mehr Ladedruck und ein anderes Steuergerät.

Avatar

E28 M50 Turbo, interessant...

erich, Sunday, 21.09.2014, 11:24 (vor 3477 Tagen) @ Micha-e28

Wenn man die Zeiten nimmt, merkt man die Leistung.
Sieht aus, als würde er den Sprint bis auf 200 in weit unter 20 sek. schaffen, das sind Spitzenwerte. Sieht auch nach Spitzendrehmoment und Superdurchzugswerten aus, da kann er die Kraft richtig auf den Boden bringen.
Echt beeindruckend, tolles Auto! ;-)

E28 M50 Turbo, interessant...

Micha-e28, Berlin, Sunday, 21.09.2014, 14:23 (vor 3477 Tagen) @ erich

Danke. Das Ziel beim Abstimmen war auch eine gleichmäßige Drehmomentkurve. Bei Gelegenheit werde ich die Beschleunigungswerte mal messen.

E28 M50 Turbo Interesant

M6turbo, Sunday, 21.09.2014, 13:37 (vor 3477 Tagen) @ Micha-e28

Wie gesagt ich komme auch aus Berlin,bin auch Turbobegeistert und habe auch Turbofahrzeuge. Vielleicht trifft man sich mal zu Vergleichsfahrten. Wenn Interesse besteht melde dich m6.turbo@gmx.de

E28 M50 Turbo Interesant

Micha-e28, Berlin, Sunday, 21.09.2014, 14:25 (vor 3477 Tagen) @ M6turbo

Ich werde dich anschreiben. Da er erst im kommenden Jahr eine Eintragung bekommen soll, wird er dieses Jahr mit 5Tagesbrettern gefahren. D.h. wenn in Oktober noch einmal gutes Wetter ist, hol ich ihn raus.

Viele Grüße, Micha

E28 M50 Turbo

Koester, Sunday, 21.09.2014, 12:41 (vor 3477 Tagen) @ Micha-e28

Sehr schön, zumal der e28 sehr unscheinbar aussieht, bis auf die grossen Räder. Genau mein Ding.
Nix mit "Opakarre versägen"... :-D

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum