Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leerlauf zu hoch (Allgemein)

BMW525E28Eta, Saturday, 15.06.2013, 07:49 (vor 3940 Tagen)

Moin E28-Gemeinde,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Eta.

Mein Eta hat das Problem das er im Leerlauf zu hoch dreht. Meine erste Diagnose war
das Leerlaufregelventil welches laut Etzold klappern soll wenn man es ein wenig schüttelt.

Jetzt habe ich gestern ein gebrauchtes Leerlaufregelventil bekommen bei dem alles i.O. aussieht und habe es voller Hoffnung eingebaut. Nach dem Einbau die Ernüchterung, er dreht immer noch hoch. Das alte Leerlaufventil habe ich dick mit WD40 gereinigt, das klappert jetzt auch wieder wenn ich es schüttle.

Ich habe aber keine Ahnung wo das Problem noch liegen kann, wenn ich den Widerstand laut Etzold durchmesse habe ich die angegebenen 8-10 Ohm (9,3).

Es geht ein 2-adriges Kabel zum Leerlaufregler, muss da Strom drauf sein oder was muss ich Messen um zu checken ob es am Kabel liegt? Wo finde ich das im Etzold genannte Steuergerät zum Leerlaufregler?

Habt ihr vielleicht noch andere Tips woran es liegen kann?

Bitte wenns geht laienhaft erklären da ich kein Mechaniker bin und mich noch im Anfangsstadium eines Hobbieschraubers befinde.

Danke

Gruß

Thorsten

Tags:
Leerlauf, Regel, Ventil

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum