Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Umbau manuelle Sportsitze auf elektrisch (Allgemein)

Oz-Beemer, Monday, 08.07.2013, 11:06 (vor 3880 Tagen)

Hallo,

Leider habe ich in der Suche nichts zum Thema gefunden.

Ich habe in meinem Dicken unsportliche Sitze, die allerdings elektrisch verstellbar sind. Der Zustand ist solala. Jetzt habe ich guenstige Sportsitze ersteigert, leider nur mit manueller Verstellung. Diese brauchen eine komplette Erneuerung des Leders.

Hat schonmal jemand manuelle Sportsitze auf elektrisch umgeruestet? Die Kopfstuetzenverstellung sollte kein Problem sein. Was ist mit dem Rest? Geht das ueberhaupt mit den Teilen eines unsportlichen Sitzes? Das ganze wird dann natuerlich nach dem Umbau zum Sattler geschaft. Fuer eine Beschreibung der Tuecken waehrend des Umbaus waer ich sehr dankbar.

Beste Gruesse,
Thomas

Tags:
Umbau, Sportsitze, elektrisch, manuell

Umbau manuelle Sportsitze auf elektrisch

woife, Monday, 08.07.2013, 17:15 (vor 3880 Tagen) @ Oz-Beemer
bearbeitet von woife, Monday, 08.07.2013, 17:19

Hallo Thomas,

Drücken wir es so aus, das ganze ist genauso läppisch einfach wie die hinteren Türen vom e30 Touring in den e24 einzubauen:-P

Es paßt leider garnix:-( , nichtmal die Kopfstützenverstellung ist identisch. Die könnte man zwar am ehesten ummodeln, aber alles andere paßt definitv nicht. Wenn man die Mechanik vergleicht fällt es auch auf. Zum Schluß hat man höchstens zwei kaputte Sätze Sitze.

Frag bei den Sportsitzen auch nach ob sie dir die dazugehörigen Gurte noch mitschicken, die werden sonst 100% wieder mit dem Schlachter weggeworfen.

grüße
wolfgang

Umbau manuelle Sportsitze auf elektrisch

Claudius, Dresden, Monday, 08.07.2013, 23:02 (vor 3880 Tagen) @ woife

Hallo Wolfgang,

Was ist denn an den Gurten anders ?

Gruß Claudius

Umbau manuelle Sportsitze auf elektrisch

woife, Wednesday, 10.07.2013, 18:11 (vor 3878 Tagen) @ Claudius

Unten die Lasche die am Sitz befestigt wird ist anders. Man kann den normalen Gurt auch verwenden, richtig schön funktionieren wird es aber nur mit dem richtigen Gurt.

grüße
wolfgang

Umbau manuelle Sportsitze auf elektrisch

Oz-Beemer, Tuesday, 09.07.2013, 13:57 (vor 3879 Tagen) @ woife
bearbeitet von Oz-Beemer, Tuesday, 09.07.2013, 14:03

Danke, Wolfgang! Natuerlich schade, aber sinnlos auseinander bauen werd ich die Sitze nicht. Da stell ich sie lieber wieder in die Bucht. Hab im Teilekatalog schon gesehen, dass die Mechanik anders ist. Aber fragen kostet ja nichts. Es Sind ja doch geschickte Bastler hier unterwegs. Werd ich wohl weiter nach elektrischen Sportsitzen Ausschau halten...

Gruss,
Thomas

Avatar

Umbau manuelle Sportsitze auf elektrisch

mawaru, Graz, Tuesday, 09.07.2013, 14:06 (vor 3879 Tagen) @ Oz-Beemer

hallo!

ich dachte auch "da nimmst einen manuellen sportsitz und schraubst die motoren rein..."
ich habe den kompletten bezug vom manuellen auf den elektrischen raufgebaut, weil kein einziges teil innendrinnen passt, war eine schweinsarbeit!

mario

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach e

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum