Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Codierstecker 525e (Allgemein)

michl, Tuesday, 24.10.2000, 02:05 (vor 8583 Tagen)


seit kurzem habe ich auch einen E28, nämlich einen 525e bj 2/86 mit Kat. Jedoch
spinnt irgendwie die Elektronik (Verbrauchsanzeige, Tankanzeige, Inspektions-LEDs). Bei meinem eta ist ein Codierstecker mit der Aufschrift 10 eingebaut, ist der orginal, ich meine gehört der zu diesem Typen?

Re: Codierstecker 525e

Volki, Tuesday, 24.10.2000, 21:36 (vor 8582 Tagen) @ michl


Als Antwort auf: Codierstecker 525e von michl am 24. Oktober 2000 02:05:52:

Hallo, der Kupferwurm sitzt mit großer Sicherheit in der Platine der Serviceintervallanzeige. Da die vorgenannte auch Informationen über die Motortemp. und Last (Verbrauchsanzeige) bekommt und darüber die Intervalle steuert. Die Platine ist als Ersatzteil bei BMW sehr teuer (ca. 400,-), also am besten vom Schrotti holen. Aber Achtung: Es gibt Bj.-bedingte Unterschiede. Gruß..


Re: Codierstecker 525e

michael, Monday, 30.10.2000, 07:24 (vor 8577 Tagen) @ Volki


Als Antwort auf: Re: Codierstecker 525e von Volki am 24. Oktober 2000 21:36:49:

Danke für den Tip. Ich bin fündig geworden und habe für 30,- DM eine komplette Amaturentafel bekommen --- und, es funktioniert!


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum