Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E32 750i 4 Kolbensättel - welcher 750er HBZ passt? (Allgemein)

derarmin, Sunday, 15.09.2013, 12:52 (vor 3929 Tagen)

Wie im Topic schon genannt, verbaue ich gerade die E32 750i 4 Kolbenanlage.
Haben ja schon einige hier im Forum gemacht. Viele schrieben davon, dass sie auch den HBZ vom E32 750i verbaut haben, wegen des größeren Volumens, was bewegt wird, da sonst der Pedalweg zu lang wird. Dann las ich auch davon, dass nur aus bestimmten Modelljahren des E32 die HBZ am E28 passen, weil der sonst wohl verdreht ist.

Jetzt lautet meinen Frage: mein E28 ist EZ 12/87 BJ 10/87 535i, welcher HBZ aus welchem Baujahr des E32 passt bei mir?

Gruss

Tags:
E32, 4 Kolben

E32 750i 4 Kolbensättel - welcher 750er HBZ passt?

Stardust, München, Tuesday, 17.09.2013, 08:43 (vor 3927 Tagen) @ derarmin

Hi Armin,

ist mir neu, dass nur HBZ von bestimmten E32 Baujahren passen aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.

Bei meinem 87er (ehemals 520i) habe ich einfach mit der Schlüsselnummer von einem 92er 750iL bestellt, da dieser die 4-Kolben-Bremsanlage drin hatte und der HBZ hat gepasst.

Was genau soll da bei den HBZ anders sein?

E32 750i 4 Kolbensättel - welcher 750er HBZ passt?

derarmin, Tuesday, 17.09.2013, 13:48 (vor 3927 Tagen) @ Stardust

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Anschlüsse/der Anschluss verdreht ist und das es daher nicht passt.
Kann mich aber auch irren und es gibt diesen Unterschied nur beim HBZ des E34.

Vlt. kennt sich hier ja jemand aus. Ich werde wohl doch erstmal den original E28 535 HBZ eingebaut lassen und das dann mal testen, wie mir der Pedalweg gefällt.

Gruss

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum