Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E32 750i 4 Kolbenanlage EBC - Bilder nach Umbau (Technik und Reparaturen)

derarmin, Tuesday, 22.10.2013, 21:55 (vor 3833 Tagen)

Hallo,

bin noch vor meiner Ausfahrt zur Ostsee fertig geworden mit dem Bremsenumbau und konnte die Bremse so schön in Ruhe mehr als 1000km einfahren um sie dann final einzubremsen. Beißt zu wie irre. Wem das Gewicht nicht zu sehr stört, der kann zu greifen(Auch andere Bremsanlagen sind schwer, allein die Scheiben wiegen so einiges). Umbau ist plug and play, nur vorn am Hitzeleitblech haben wir nen schmalen Rand weg geschnitten. Die Sättel wurden gesandstrahlt, neu abgedichtet und lackiert.

Klötze und Scheiben sind von EBC, gibts leider nix anderes vernünftiges, also nix von Ferodo usw. War ne ganz schöne Investition, hab ja noch n bissel was vor ;-)

Aber seht selbst.

Original E28 535 vorn und hinten
[image]
[image]
[image]
[image]

E32 750i 4 Kolbenanlage vorn und hinten mit EBC Teilen(EBC RedStuff mit TurboGroove Disc, vorn E32 hinten E34)
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Tags:
Bremsanlage, E32, 750i

E32 750i 4 Kolbenanlage EBC - Bilder nach Umbau

fünf28, Tuesday, 22.10.2013, 23:16 (vor 3833 Tagen) @ derarmin

Nicht übel! :-)
Gatuliere zum gelungenen Umbau.
"K27" hat die Anlage für den E23 mit Adapterplatten auch mal erfolgreich umgebaut.

Gruß
fünf28

--
Aus Freude am Fahren

E32 750i 4 Kolbenanlage EBC - Bilder nach Umbau

AHG535i ⌂, Bielefeld, Wednesday, 23.10.2013, 12:08 (vor 3832 Tagen) @ derarmin

Hallo Armin,

schön das alles gepasst hat. Freut mich zu sehen, wie die Teile angebaut aussehen und das alles wunderbar funktioniert.:-D

Gruß
Axel

--
Wenn Dir einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau Ihm in die Fresse und sag es ist gleich wieder gut.

E32 750i 4 Kolbenanlage EBC - Bilder nach Umbau

derarmin, Wednesday, 23.10.2013, 18:03 (vor 3832 Tagen) @ AHG535i

ja, dank dir nochmal für die Teile

E32 750i 4 Kolbenanlage EBC - Bilder nach Umbau

Stardust, München, Thursday, 24.10.2013, 05:32 (vor 3831 Tagen) @ derarmin

Schick Schick! :-)
Und alles schön frisch gemacht vor dem Einbau... Das gefällt!
Glückwunsch zur Vollendung.

Wie bist Du auf die EBC Scheiben gekommen?
Hast Du einen Vergleich zur Kombi original Scheiben und EBC Klötze?

Nächste Saison werde ich wohl die Scheiben und Klötze bei meinem wechseln müssen und mir wurde die o.g. Kombi angeraten (bisher nur original Teile von BMW), deswegen die Frage.

Grüße
Stardust

E32 750i 4 Kolbenanlage EBC - Bilder nach Umbau

derarmin, Thursday, 24.10.2013, 09:00 (vor 3831 Tagen) @ Stardust

Hallo,

also das Problem bei der E32 750 4 Kolbenanlage ist einfach, dass keine andere Kombination möglich war(TÜV fähig).
Es gibt nix von Ferodo, Brembo war mir zu teuer. EBC bot das beste Preis/Leistungsverhältnix.
Original wollte ich nicht, da ich mit der Leistung meines E28 noch massiv nach oben will(500+) daher entschied ich mich für Sportartikel.

Bitte beachten, wenn du eine Kombi suchst:
[image]

Gruss

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum