Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E38 Felgen (Allgemein)

Baaastii, Wolgast, Thursday, 07.11.2013, 15:20 (vor 3817 Tagen)

Hallo in die Runde,

ich hab ein Auge auf einen Satz Felgen vom E38 geworfen.
7,5Jx16 ET 20 sollte beim TÜV kein Problem sein (meint jedenfalls der Felgenrechner).
Nun wurde hier aber häufiger die Traglast im Forum angesprochen.
Muss diese ähnlich sein? Oder kann sie größer sein (nur eben nicht kleiner)?
Die E38 Felgen sollten ja ausreichend Traglast besitzen...

Vielleicht fährt ja jemand E38-Felgen und kann mir da einen Rat geben.

Danke im Voraus

--
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.

Tags:
Felgen, Traglast

E38 Felgen

HerrDoktor, Thursday, 07.11.2013, 18:54 (vor 3816 Tagen) @ Baaastii

Hallo Basti,

ich bin vor 2 Jahren so durch die Landschaft gefahren:
[image]

Das sind 8x16 et23, wenn ich nicht irre. Vorne mußten 5er Spurplatten drauf. Eintragung war selbst mit dem hessischen TÜV kein Problem. Der e38 ist ja um einiges schwerer, als der 28er. Die liegen jetzt hier, mit guten guten Fulda Winterreifen rum. Wenn du Interesse hast, schreib mir mal eine Mail herrdoktor[ät]hotmail*de

Grüße Raphael

--
Mein Blog [image] gibt's hier

Avatar

E38 Felgen

M54B30, NRW, Thursday, 07.11.2013, 19:09 (vor 3816 Tagen) @ HerrDoktor

Moin,

fahre die selbigen Felgen momentan als Sommerbereifung. Was für Spurplatten hattest du denn vorne drauf? Bin bis jetzt ohne gefahren und hatte keine Probleme. Eintragung war auch kein Problem.

Lars

*edit*
ich sollte meine Augen öffnen ;) - 5mm ok ;)

--
Einmal E28, immer E28

Avatar

E38 Felgen

Baaastii, Wolgast, Thursday, 07.11.2013, 19:47 (vor 3816 Tagen) @ HerrDoktor

Hallo Basti,

ich bin vor 2 Jahren so durch die Landschaft gefahren:
[image]

Das sind 8x16 et23, wenn ich nicht irre. Vorne mußten 5er Spurplatten drauf. Eintragung war selbst mit dem hessischen TÜV kein Problem. Der e38 ist ja um einiges schwerer, als der 28er. Die liegen jetzt hier, mit guten guten Fulda Winterreifen rum. Wenn du Interesse hast, schreib mir mal eine Mail herrdoktor[ät]hotmail*de

Grüße Raphael

War zum Zeitpunkt des Fotos ne Tieferlegung drin?
Ja Kreuzspeiche ist natürlich große Klasse, nur kann ich mit Wintergummis leider nix anfangen da der E28 nur für den Sommer gedacht ist :-| Im Winter muss ein Golf herhalten :-D

--
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.

E38 Felgen

HerrDoktor, Thursday, 07.11.2013, 20:01 (vor 3816 Tagen) @ Baaastii

Ja, der war schon etwas tiefer. Ich glaube 30/30...

--
Mein Blog [image] gibt's hier

Avatar

E38 Felgen

Baaastii, Wolgast, Thursday, 07.11.2013, 20:29 (vor 3816 Tagen) @ HerrDoktor

Ja, der war schon etwas tiefer. Ich glaube 30/30...

Wollte ich doch meinen... ;-)
Um noch mal auf Deine Felgen zurückzukommen: Sind die nur als Kompletträder erhältlich oder gibts die Felgen auch solo?

--
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.

Avatar

E38 Felgen

M54B30, NRW, Thursday, 07.11.2013, 20:48 (vor 3816 Tagen) @ Baaastii

Hier mal meiner mit 40/30 Tieferlegung.

HA 225/50/16 und VA 205/55/16

http://s7.directupload.net/images/131107/np43vfdy.jpg

http://s7.directupload.net/images/131107/5h7qz72m.jpg

Kann sein, dass ich mich von dem kompletten Radsatz trennen werde, da ich im nächsten Jahr andere Räder fahre. Kann mich gerne bei dir dann mal melden, solltest du nicht die Räder von HerrDoktor kaufen.

Lars

--
Einmal E28, immer E28

Winterreifen

HerrDoktor, Thursday, 07.11.2013, 20:55 (vor 3816 Tagen) @ M54B30

Ich habe wie gesagt Winterreifen drauf. Da machen deine mehr Sinn. ;-)

Die Felge gefällt mir immer noch gut, hast eine schicken Autowagen :-)

--
Mein Blog [image] gibt's hier

Avatar

Winterreifen

M54B30, NRW, Thursday, 07.11.2013, 21:01 (vor 3816 Tagen) @ HerrDoktor

Die Felgen sind in der Tat auf einem E28 was ganz tolles. Daher habe ich die damals auch gekauft. Sollte ich nicht an die anderen tollen Felgen komme, werde ich diese Felgen auch im nächsten Jahr wieder fahren.

Daher auch mein Angebot an Baaastii, wenn er kein Zeitdruck hat, dass er noch was wartet. Weil das mit den Felgen weiß ich erst im Laufe/Ende November.

Lars

PS: Deine Turbinenfelgen auf deinem E28 sind übrigens auch nicht verkehrt *daumenhoch*

--
Einmal E28, immer E28

Avatar

Winterreifen

Baaastii, Wolgast, Friday, 08.11.2013, 07:08 (vor 3816 Tagen) @ M54B30

Die Felgen sind in der Tat auf einem E28 was ganz tolles. Daher habe ich die damals auch gekauft. Sollte ich nicht an die anderen tollen Felgen komme, werde ich diese Felgen auch im nächsten Jahr wieder fahren.

Daher auch mein Angebot an Baaastii, wenn er kein Zeitdruck hat, dass er noch was wartet. Weil das mit den Felgen weiß ich erst im Laufe/Ende November.

Lars

PS: Deine Turbinenfelgen auf deinem E28 sind übrigens auch nicht verkehrt *daumenhoch*


Hallo Lars,

danke für Deine Nachricht.
Ich hab absolut keinen Zeitdruck. Bin ja auch erstmal noch an einem Satz E38 Felgen dran. ;-)
Ich behalte das aber auf jeden Fall im Hinterkopf :-)

--
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum