Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Welche Bremsenteile/ Marken? (Technik und Reparaturen)

mawaru, Graz, Wednesday, 27.11.2013, 12:29 (vor 3793 Tagen)

hallo!

Da ich übern Winter die Bremsanlage vom e30 und e28 überholen werde, wollte ich mal anfragen, wo ihr die Teile kauft, bzw. ob es möglich ist, über den einen oder anderen Kontakt hier einige Prozente zu bekommen. Da ich in Österreich wohne, spielt der Versand auch eine Rolle....
Es geht mir auch darum, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Erst wollte ich Zimmermann bremsen (bekommen lt. einigen Foren Risse?), andere schreiben wieder, dass die ATE powerdisc gut sein sollen. Bei Bremsklötzen hören sich die ebc blackstuff oder greenstuff gut an, vor allem, wenn dafür das putzen weniger wird.
ich bin kein Heizer oder Rennstreckenfahrer, aber auf Pass-Strassen muss die Bremse schon herhalten.

Grundsätzlich würde es um folgende Teile gehen:

E30 325ia cabrio mit abs:
Bremsscheiben v+h, gelocht oder geschlitzt
Backen inkl. Handbremse v+h
Stahlflex
kompletter Reparatursatz / Dichtsatz v+h

E28 525e mit abs:
(Umbau auf e34 525i bremsen)
Bremsscheiben v+h, gelocht oder geschlitzt
Backen inkl. Handbremse v+h
Stahlflex
kompletter Reparatursatz / Dichtsatz v+h

wie gesagt, ich würde mich über angebote, tips, empfehlungen, etc. freuen. gerne auch per pn

Danke, Mario

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach e

Tags:
E34 Bremse, Brembo, EBC, Zimmermann

Welche Bremsenteile/ Marken?

Freekig, Landau/Isar, Wednesday, 27.11.2013, 14:00 (vor 3793 Tagen) @ mawaru

Hallo,

schau mal unter www.at-rs.de
Mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht, hat auch eine recht schöne Darstellung der verschiedenen Bremsscheiben u. -belägekombinationen unter Service > Beratung nach Maß.

Gruß Markus

--
525e EZ 08/87 - KAW-Federn 80/45 mm - RH-Felgen 8,5x16 ET 5 mit 215/40 R16
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum