Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hallo an die Forengemeinde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

XK-535 @, Montag, 03.02.2014, 10:23 (vor 2027 Tagen)

Hallo liebe E28-Community,

ich bin dann wohl der neue und wollte mich erst mal vorstellen bevor ich euch mit lästigen Fragen bombardiere. ;-)

Ich stamme aus Oberbayern und bin wie mein geliebter M535i Baujahr 87.

[image][/img]

(Das Bild ist noch von der Überführung nach dem Kauf. Zur Zeit schläft mein Liebling in einer Garage seinen wohlverdienten Winterschlaf. Aktuelle Bilder werden aber folgen)

Vorher fuhr ich ein 320 E30 Cabrio

[image]

Ich bin also schon länger mit dem BMW-Virus infiziert :-)
Ich freue mich auf eure Beiträge, Antworten und Anregungen und hoffe, dass ich vielleicht auch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag leisten kann.

MfG
KX

Avatar

Hallo an die Forengemeinde

M54B30 @, NRW, Montag, 03.02.2014, 12:56 (vor 2027 Tagen) @ XK-535

Moin,

herzlich Willommen und viel Spaß ;-)

Zeig mal mehr Bilder :-P

Lars

--
Einmal E28, immer E28

Hallo an die Forengemeinde

XK-535 @, Montag, 03.02.2014, 13:28 (vor 2027 Tagen) @ M54B30

Ich hab leider nicht zu viele Bilder nur noch die beiden...

[image]

[image]

Aber wenn er wieder im Einsatz ist wollte ich eh nochmal gute Bilder schießen.
Möchte demnächst die Felgen aufbereiten lassen dann gibts bessere ;-)

auch herzlich willkommen

hannes.b @, Montag, 03.02.2014, 14:21 (vor 2027 Tagen) @ XK-535

endlich wieder mal einer in meiner Nähe. Das freut ungemein.

Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.

Hätte da bei Interesse ein paar anzubieten, die auch für Dich von der Entfernung in einem akzeptablen Radius wären.

Vielleicht bringt man auch mal ein kleines Treffen im Münchner Raum zusammen.

Grüße Hannes

--
[image]

auch herzlich willkommen

XK-535 @, Montag, 03.02.2014, 14:51 (vor 2027 Tagen) @ hannes.b

Das mit dem Treffen hört sich gut an! Muss aber bis April warten da ich ein Saisonkennzeichen habe. Leider kriegt Deutschland das mit dem Wechselkeinnzeichen einfach nicht richtig auf die Reihe sowie Österreich.
Wie ich sehe kommst du aus dem Kitzbühler Raum hannes.b?
Ich wohne nur ein paar Autominuten von Kufstein entfernt und da bei einem E28 sowieso der Weg das Ziel ist lässt sich sicher etwas einrichten ;-)

ich komme...

hannes.b @, Montag, 03.02.2014, 16:40 (vor 2027 Tagen) @ XK-535

...direkt aus Kitzbühel.

Meiner ist auch bis ca. Ende April stillgelegt.

Sobald es das Wetter dann zulässt, darf er wieder Frischluft schnuppern.

Bei uns gibt es nicht nur diese wunderbaren Wunschkennzeichen. Auch kann man sein Fahrzeug den eigenen Bedürfnissen entsprechend stilllegen.

Sowohl Versicherung als auch Steuer werden Tag genau abgerechnet. Die Stilllegung muss nur mindestens 2 Monate am Stück sein, damit sie als solche gültig ist. Alles andere ist wurscht. Ich kann das Kennzeichen jeden Tag holen bzw. abgeben.

Anfang Mai ist ein E24 Treffen in Mondsee (Nähe Salzburg) mit inzwischen reger E28 Beteiligung.
Anfang Juni ist das Schruppfest in der Nähe von Ried im Innkreis. Eigentlich kein Youngtimer-Treffen, aber auch einige E30, E28, E24 aus unserem Verein (Edelmetall) anwesend.

Grüße Hannes

--
[image]

ich komme...

XK-535 @, Montag, 03.02.2014, 18:05 (vor 2027 Tagen) @ hannes.b

Ja ich weiß, dass das bei euch um einiges unkomplizierter und unbürokratischer abläuft als bei uns. Dafür sitzt bei uns oft mal die Tüvplakette etwas lockerer in der Prüfertasche als in Österreich (Stichwort Typisierung, jährliche Kontrollen etc...) ;-)
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Das mit den Treffen / Events klingt gut. Werden die Termine hier im Forum gepostet? Und gibt es in unseren Breitengraden auch E28 Treffen? Würde mich freuen einige der Schmuckstücke aus dem Forum oder anders woher mal in Realität zu sehen und eventuell die ein oder andere Idee abzukupfern :-)

Gruß Xaver

erwischt

XK-535 @, Montag, 03.02.2014, 18:20 (vor 2027 Tagen) @ XK-535

Hey hannes.b,
nach kurzer Internetrecherche finde ich unter all den schönen 6ern gleich dein Prachstück :-)

http://www.e24-freunde.de/2011/06/22/bilder-vom-mondseetreffen-am-7-mai

Ist das der originallack? Welche Farbe ist das? Gefällt mir sehr gut!
Meiner ist Diamantschwarz Metallic.

erwischt...

hannes.b @, Montag, 03.02.2014, 18:32 (vor 2027 Tagen) @ XK-535

... ist achatgrün metallic - nicht mehr original.

Bei den Bilder von 2012 sind ein paar mehr E28 gleich am ersten Bild.

http://www.e24-freunde.de/2012/05/06/mondsee-5-mai-2012

2013 musste ich auslassen, weil mein Auto nicht fertig geworden ist.

--
[image]

echte E28 Treffen...

hannes.b @, Montag, 03.02.2014, 18:50 (vor 2027 Tagen) @ XK-535

... gibt es in der Urheimat des E28 (Bayern) meines Wissens gar keines.

Das bekannteste ist das beim Autohaus Felske in Braunschweig.

Ist aber für mich in einem Tag einfach zu weit.

Kleine Forentreffen werden immer wieder mal hier gepostet. Öfter hier vorbeischauen.

Sonst ist der E28 eher ein "Anhängsel" bei anderen Treffen (E30, E24, 7er-Treffen von Axel, BMW-Treffen, markenoffene,...).

--
[image]

echte E28 Treffen...

Glinzo @, 91177 Thalmässing, Dienstag, 04.02.2014, 08:05 (vor 2026 Tagen) @ hannes.b

Hallo!

Ich könnte mich auch für ein Münchener Treffen erwärmen. Ich wohne genau zwischen Nürnberg und Ingolstadt und es sind nur 125km nach München.

--
[image]
Der tdA mit BMW efficient dynamics... ...eat my Feinstaub

E28 Treffen

XK-535 @, Dienstag, 04.02.2014, 18:28 (vor 2026 Tagen) @ Glinzo

Ja das hört sich doch gut an. Vielleicht können wir ja ein kleines E28 Event in und um Oberbayern initieieren wenn sich noch der ein oder andere Interessent meldet :-P

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich hier bin. Scheint eine sehr freundliche Community zu sein die (wie ich aus zahlreich gelesenen Beiträgen weiß) auch noch die letzte Schraube jedes E28 kennt.

Gruß Xaver

Avatar

E28 Treffen

e28jan @, Oberfranken/KU, Dienstag, 04.02.2014, 20:46 (vor 2026 Tagen) @ XK-535

Also zwischen Nürnberg und München wär ich auch dabei, von mir aus is ja nich weit nach Nürnberg...:-D

E28 Treffen

woife @, Mittwoch, 05.02.2014, 01:27 (vor 2026 Tagen) @ e28jan

Das Werk2 bzw. dessen Umgebung würde sich auch anbieten, sozusagen ein Treffen am Geburtsort ;)

grüße
woife

E28 Treffen

hannes.b @, Mittwoch, 05.02.2014, 05:48 (vor 2025 Tagen) @ woife

...also in der Gegend Dingolfing - Kronwieden - Landshut?

Wobei Landshut verkehrstechnisch noch etwas praktischer wäre?

Für mich auch in Ordnung. Zwar etwas weiter zu fahren, aber dann könnte ich bei Dir endlich den Kofferraumdeckel abholen. Für Glinzo sollte das eigentlich auch ganz ok sein. Für E28jan dürfte es lt. Google Maps auch keine weiteren Umstände bereiten - theoretisch.

Das könnte man so mal ins Auge fassen?

--
[image]

E28 Treffen

Glinzo @, 91177 Thalmässing, Mittwoch, 05.02.2014, 07:37 (vor 2025 Tagen) @ hannes.b

Der Ort ist OK für mich.

Ach ja: Fahre Saison 04/10 ;-)

--
[image]
Der tdA mit BMW efficient dynamics... ...eat my Feinstaub

E28 Treffen

Amyfreak @, Fürstenfeldbruck, Mittwoch, 05.02.2014, 09:30 (vor 2025 Tagen) @ Glinzo

Hi der Ort wäre ok. Gibts die Möglichkeit einer kleinen Werksbesichtigung oder Lager?
VG Mark

--
535i E28, M535i e28, B3 E36 Touring, 635csi e24, e34 M5 Touring ,e91 320d, e39 525d Touring

Avatar

E28 Treffen

e28jan @, Oberfranken/KU, Mittwoch, 05.02.2014, 16:30 (vor 2025 Tagen) @ Amyfreak

ja, wäre ma echt interessant... :-)

Werksbesichtigung...

hannes.b @, Donnerstag, 06.02.2014, 05:36 (vor 2024 Tagen) @ e28jan

...hatten wir im vergangenen Jahr von der IG E12-E28 und IG E34 aus.

Anlässlich des Jubiläums 40 Jahre 5er-Produktion in Dingolfing.

War sehr, sehr interessant.

Da haben sich ein paar Mitglieder und auch BMW ordentlich was einfallen lassen.

Ich könnte evtl. über den Mail-Verteiler von damals zumindest den Kontakt zu den damaligen Initiatoren herstellen.

Die Organisation einer Besichtigung bzw. des Treffens kann ich auf Grund meiner Entfernung nicht organisieren.

Das müsste bitte jemand übernehmen, der auch die Örtlichkeiten kennt und für uns ein schönes Platzerl zum parken, quatschen und essen aussucht.

Ich stehe aber für unterstützende Arbeiten gerne zur Verfügung.

--
[image]

Avatar

Werksbesichtigung...

e28jan @, Oberfranken/KU, Donnerstag, 06.02.2014, 16:00 (vor 2024 Tagen) @ hannes.b

von der Jahreszeit her aber so das es vl. auf den frühen herbst oder so fällt, da isses nich mehr ganz so heiss und alle haben noch ihre Autos zugelassen:-D

Was hat das ganze bei BMW so gekostet?

Werksbesichtigung...

hannes.b @, Donnerstag, 06.02.2014, 16:47 (vor 2024 Tagen) @ e28jan

...hat 10,- pro gemeldetem Fahrzeug Unkostenbeitrag ausgemacht.

Plus Hotel, Pension,... je nachdem. Da war jeder selbst für verantwortlich.

Verpflegung am Samstag im BMW-Werk war vom BMW gesponsert.

War aber eben Jubiläumsveranstaltung von BMW Dingolfing, IG E12-E28 und IG E34.

Werksführungen in Dingolfing gibt es, aber nur von Mo - Fr, 08.00 - 18.00.

Unsere Besichtigung war ja ganz was spezielles. Wir duften mit unseren Fahrzeugen direkt DURCH die Werks- und Produktionshallen durchfahren. Das hat es vorher noch nie so gegeben.

http://www.bmw-besuchen.com/de/dingolfing/index-dingolfing.html

--
[image]

Hallo an die Forengemeinde

Aujo69, Donnerstag, 06.02.2014, 04:44 (vor 2024 Tagen) @ XK-535

Hallo XK-535, Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ich kann leider die Bilder nicht öffnen, nehme aber von deiner Beschreibung her an, das Du den Wagen aus der Nähe von Münster gekauft hast, der letzte Woche bei Mobile.de reinkam?!

Ich wollte auf dem Rückweg von der Bremen Classic auch mal dort vorbeischauen, da war Er aber schon weg.Die Fahrzeugbeschreibung bei Mobile.de hörte sich sehr stimmig an.
Viel Spaß damit, und allzeit schrottfreien Flug.

Übrigens, ein nettes Treffen, allerdings sehr weit von Dir entfernt und Modellübergreifend ( E 3, E 9, E 21, E 23, E24, E28 ), ist das Sharknose - Meeting, am 24. Mai. 2014 in Arnheim ( NL ).

Hallo an die Forengemeinde

XK-535 @, Freitag, 07.02.2014, 17:52 (vor 2023 Tagen) @ Aujo69

Hallo Aujo69
mein M535i habe ich letzten Juli in Augsburg gekauft... ist also nicht der von letzter Woche in Mobile.

Das mit den Treffen am BMW Werk in Dingolfing finde ich eine super Idee! War mal bei einer Werksbesichtigung in Ingolstadt bei Audi und das war wirklich interessant. Wenn wir da mit unseren Fünfern der "ersten" Generation auflaufen könnten wäre natürlich super.

@Hannes.b wann ist denn das Schruppfest? auf der Hompage finde ich keinen Termin nur einen Post vom letzten Jahr im März. Ich würde gern mit einem Freund dorthin fahren und wir könnten uns ja vielleicht auf halber Strecke treffen aber wenn das vor April stattfindet bin ich leider raus.

Komme gerade von meinem Schatz und hab ihm seine Socken geklaut ;-)
jetzt gehts zum Felgenmeister....


[image]

[image]

und damit auch MK54B30 zufrieden ist hier noch zwei Bilder meiner Innenausstattung ;-)

[image]

[image]

Gruß Xaver

Schruppfest ist...

hannes.b @, Freitag, 07.02.2014, 19:14 (vor 2023 Tagen) @ XK-535

...am Samstag 7. Juni.

auf fb findest mehr Informationen.

https://www.facebook.com/events/569289576442198/?source=1

auf der Homepage ist, wie du richtig schreibst, von 2k14 noch nichts drin.

https://www.facebook.com/pages/Schruppfestat/162625997128409?fref=ts

hier Bilder von 2k13

--
[image]

Schruppfest ist...

XK-535 @, Dienstag, 11.02.2014, 10:11 (vor 2019 Tagen) @ hannes.b

7. Juni ist gut. Das schreib ich mir auf jeden Fall mal in meinen Kalender ;-)

Bei Facebook bin ich nicht mehr (ist mir auf die Dauer echt zu nervig geworden... Posts wie "... geh jetz kacken!" und 200 likes etc. )

Ich hätte noch eine technisch/optische Frage ... gab es die weißen Frontblinkergläser damals als Serienausstattung oder haben alle hier im Forum die diese montiert haben nachgerüstet? Habe welche für 47€ (mit Versand) in der Bucht gefunden...
(Sollte ich für solche Fragen künftig einen neuen Thread im Technikbereich aufmachen?)

Gruß Xaver

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum