Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Unterdruck M30 (Allgemein)

daheym, bei Aschaffenburg, Saturday, 22.02.2014, 16:09 (vor 3709 Tagen)
bearbeitet von daheym, Saturday, 22.02.2014, 16:15

Servus,

eine kleine Frage an die M30 Spezis:

An dem Schlauch der Nockenwellenentlüftung ist ein kleiner Anschluss.
Wo geht der hin? An die Drosselklappe?

Dann kommen noch 2 mal Schläuche aus der Ansaugspinne, sind mit T-Stücken verbunden und gehen einmal zum Benzindruckregler und einmal Innenraumtemperatursensor, richtig?

Danke

Gruß
Matze

--
[image]
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Tags:
Nockenwellenentlüftung

Unterdruck M30

Rehne ⌂, 14550 Groß Kreutz (Havel), Saturday, 22.02.2014, 16:46 (vor 3709 Tagen) @ daheym

An der Ansaugbrücke sind unten drei Anschlüsse.
Einmal zu besagtem Verbindungsschlauch vom Ventildeckel zum Ansaugkrümmer, einmal zum Temperaturfühler und einmal zum Druckregler.
In der Leitung zum Druckregler ist bei meinem ein totgelegtes T-Stück. Vielleicht weiß jemand anders, ob da normal noch was angeschlossen ist.

Grüße, René

Unterdruck M30

Stefan, Saturday, 22.02.2014, 22:50 (vor 3709 Tagen) @ daheym

Wie schon erwaehnt sind an der Ansauge unten 3 Anschluesse.
Der ganz rechte davon geht zum Innenraumtemp-fuehler.
Der zweite geht zum Benzindruckregler.
Der dritte geht zum Entlueftungsschlauch am Ventildeckel.

Bei den Katmodellen kommt dann noch der vierte an der Drosselklappe unten fuer die Tankentlueftung. Da sitzt ein Ventil dran (weiss-blau glaube) verbunden mit dem Thermoventil im Thermostatgehaeuse und dann zum Luftventil am Ansaugfaltenbalg.

Gruss

--
Stefan
[image]

Unterdruck M30

daheym, bei Aschaffenburg, Wednesday, 26.02.2014, 19:48 (vor 3705 Tagen) @ Stefan

Oh man, der Australier antwortet innerhalb weniger Stunden und ich brauche mehrere Tage... :-(

Danke schon mal, dann muss ich mir meine Ansaugbrücke doch noch mal genauer anschauen.
Dachte ich hätte nur 2 Anschlüsse + einen für den BKV.

Am Wochenende weiß ich mehr - erst mal den anderen Pfusch beseitigen :-|

Gruß
Matze

--
[image]
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum