Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lautspreche vorn und hinten (Allgemein)

Bumpy_J, Sunday, 08.06.2014, 00:01 (vor 3604 Tagen)

Hallo Leutz,

nun ein erneuter Versuch. Nachdem ich eeendlich neuen TÜV habe, es hat wirklich 4 Wochen gedauert da Federbeine vorn nicht so einfach zu haben sind, will ich mich anderen Projekten widmen.

Es geht um neue Boxen/Lautsprecher. Ich hatte schonmal gepostet, das weiß ich, will aber jetzt nochmal die Resonanz von Euch abfragen.

Daniel 525e hat mir bereits folgende Modelle vorgeschlagen:

Alpine
Pioneer

Nun meine Fragen:

Habt Ihr weitere Ideen? Guter Sound ist ein Muss, laut, gern auch etwas tief, hauptsache kein Klirren/Schnarren.

Passen die Aufnahmen für die Schrauben? Derzeit sind vorn vom Vorbesitzer Axton Boxen verbaut und die Aufnahmen passen nicht. Lediglich eine Schraube. Dadurch vibriert die Box in der Aussparung. So ein Sch... Die hinteren Boxen habe ich ausgebaut. Waren original, aber die Papiekalotten waren nach 29 Jahren hin.

Was habt Ihr verbaut?

Vielen vielen Dank!

Bumpy

PS. Achja, das Auto, falls von Relevanz, e28 eta, BJ 04/85, keine Hochtöner in Spiegelhöhe verbaut.

PS2. Für meine ungelöste Felgen Reifenproblematik mache ich einen separaten Thread auf, aber wer helfen kann...

Tags:
Lautsprecher Boxen

Lautsprecher vorn und hinten

Amyfreak, Fürstenfeldbruck, Monday, 09.06.2014, 14:21 (vor 3603 Tagen) @ Bumpy_J

Hallo habe im meinem BMW vorne hinten Magnat eingebaut,
Ich stehe halt mehr auf bass-lastige Lieder, laut ist eh klar.
Boxen habe ich jetzt zusätzlich mit einer 2x2 Endstufe angefahren, da das Radio zwar je 45W schafft, doch der Bass kann vom Radio nicht so unterstützt werden wie ich es wollte. Es sind jeweils 2 Wege Boxen.
PS. habe mir auf Reserve noch zwei Systeme (vorne hinten) angeschafft, die ich aber doch nicht mehr brauche. Bei Interesse verkaufe ich Sie.
VG
Mark

--
535i E28, M535i e28, B3 E36 Touring, 635csi e24, e34 M5 Touring ,e91 320d, e39 525d Touring

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum