Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Türdichtungen (Karosserieseitig) (Allgemein)

Waddl, Sunday, 22.06.2014, 11:54 (vor 3586 Tagen)

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

Da bei mir die Türdichtungen (bei BMW heissen sie Kantenschutz) karrosserieseitig gerissen sind, brauche ich neue. Leider sind diese bei BMW nichtmehr Lieferbar:-(
Und da an denen ja noch so stoff dranvulkanisiert ist, kann ich auch nichts universelles nehmen....

Wo bekomme ich jetzt diese Dichtungen her? Am Besten natürlich in Neu! Notfalls auch gebrauchte aber intakte.

Hier die Nr.1+2 :

http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd/BMW/ST/P/E28/Lim/528i/ECE/L/M/1983/04/47218/51...

Vielen Dank schonmal an euch ;)
Grüße Tobias

Tags:
Türdichtung, kantenschutz, dichtung

Türdichtungen (Karosserieseitig)

dany535iA, Monday, 23.06.2014, 12:08 (vor 3585 Tagen) @ Waddl

Da würde ich bei mehreren Händlern anfragen.
z.B. auch beim Cuntz in Speyer oder leebmann24.de., die versenden ja auch.
Hab die Teile selbst auch vor nicht allzu langer Zeit bestellt.

Und oft gibt es auch Unterschiede was die Teileverfügbarkeit angeht.
Beim Händler A heißt es "ist entfallen", bei Händler B dann doch zu bestellen.
Hab ich erste letzte Woche selbst erlebt... ;)

Türdichtungen (Karosserieseitig)

woife, Monday, 23.06.2014, 12:43 (vor 3585 Tagen) @ dany535iA
bearbeitet von woife, Monday, 23.06.2014, 13:04

Wenn eine BMW Niederlassung die Teile nicht mehr bekommt haben auch die Online-Händler nichts mehr. Wenn du bei Schmiedmann, Leebmann und wie sie alle heißen etwas Online bestellst holen die sich das Zeug bei BMW und verticken es dir dann weiter.

Ihr meint doch nicht wirklich das noch jemand anders so ausgefallenen Grusch wie Türdichtungen vom e28 nachfertigen läßt. Für miese Nachfertigungen von Pfuschhändlern ist der e28 noch zu jung.

PS: In der Regel sind gebrauchte Dichtungen bei den Gummis noch intakt. Eigentlich löst sich der Stoffbelag mit der Zeit. Das könnte man aber probeweise mal mit gutem Patexkleber wieder befestigen.

grüße
woife

Türdichtungen (Karosserieseitig)

Waddl, Monday, 23.06.2014, 16:01 (vor 3585 Tagen) @ woife

Danke für das Angebot, aber ich hätte sie gerne in neu und auch alle 4, die Restaurierung soll ja auch wieder viele Jahre überleben.
Aber die Preise sind schon etwas happig findet ihr nicht?

Bei Leebmann24 steht lieferbar in 2-3 Werktagen. Alle 4 Dichtugnen für 786€ sind halt schon ein Wort, aber ich brauch sie nunmal....

Und der Lokale Freundliche bekommt sie nicht mehr:-(

Türdichtungen (Karosserieseitig)

dany535iA, Monday, 23.06.2014, 16:58 (vor 3585 Tagen) @ woife

Also bei mir war es die Tage genau anderes herum...
Leebmann meinte nicht mehr lieferbar..
und bei der örtlichen Niederlassung konnte ich ohne Probleme bestellen...
Läuft halt manchmal etwas merkwürdig ab... egal.. Hauptsache die Teile sind da... ;)

Türdichtungen (Karosserieseitig)

Waddl, Monday, 23.06.2014, 17:56 (vor 3585 Tagen) @ dany535iA

Hab grad bei ner anderen Niederlassung noch angerufen und die meinten bei Bmw steht ein Liefertermin von 10.Juli und bei Lebmann24 konnte man mir auch nichts genaueres sagen, ausser dass die dinger in Rückstand sind.

Bleibt mir nur ende Juli nochmal Rum zu telefonieren ob sie mittlerweile wieder Lieferbar sind....

Türdichtungen (Karosserieseitig)

maqusta, Stutensee, Monday, 23.06.2014, 19:54 (vor 3585 Tagen) @ Waddl

Hallo Waddl,

Ich habe für meine Restauration vor etwa einem Jahr die Teile (Stückzahl Werk 2x vorn, 1x hinten) bestellt für einen Stückpreis von 78,45€. Mittlerweile ist der Preis auf 134,95€ angestiegen! das Letzte, Fehlende ist immer noch nicht verfügbar! Letzte Woche bekam ich nach nun mehr 1jahr Wartezeit die offizielle Bestehtigung, das die Teile entfallen sind.

Die Nachproduktion läuft grad an und wird voraussichtlich Ende des nächsetn Quartals beendet sein. Somit wieder verfügbar!

Du musst dich also noch etwas gedulden

aber rechne dann mit min. 150€ pro Stück!

ich habe zum Glück in der Zwischenzeit gute Gebrauchte gefunden!!

LG Lars

Ich glaub ich hab noch ein paar neue Dichtungen...

Thomas320, Thursday, 26.06.2014, 21:39 (vor 3582 Tagen) @ Waddl

auf dem Dachboden liegen. Wenns nicht eilt, schau ich nächste Woche mal nach. Gruß

Ich glaub ich hab noch ein paar neue Dichtungen...

Waddl, Thursday, 26.06.2014, 23:28 (vor 3582 Tagen) @ Thomas320

Wäre cool wenn mal schauen könntest ;) Ja eilt nicht nächste 1-2 wochen reicht. Alle 4 oder nur ne einzelne? Sagst bescheid mercii :-)

Ich glaub ich hab noch ein paar neue Dichtungen...

Waddl, Monday, 07.07.2014, 13:42 (vor 3571 Tagen) @ Waddl

Hallo Thomas,
hast nochmal geschaut und evtl. paar neue Dichtungen gefunden?

Tags:
neue Dichtungen gefunden?

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum