Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benötige unbedingt ein Vergaser für 518 BJ 82 (Markt: Biete und Suche)

neumannsens, Friday, 11.07.2014, 08:18 (vor 3570 Tagen)

Hallo liebe BMW-Gemeinschaft!

Ich habe einen 518 (kein 518i) Baujahr 82 und benötige einen neuen Vergaser.
Folgendes Problem: Düse wird durch den Benzindruck immerwieder rausgedrückt, schon mit Körnen probiert. Bringt nichts.

Nun hatte ich mir schon einen Vergaser besorgt. Leider der falsche. Ist auch von einem 1,8Liter M10 Motor aber der Vergaser hat irgendwie mehr Elektrik dran.

Auf den 2 Bildern unten ist mein Vergaser zu sehen. Und genau diesen brauche ich.

Bitte schickt mir Angebote. Ich wollte eigentlich diesen Sommer mal fahren, aber nun steht er schon fast 2 Monate :-----( Am besten per SMS oder Whatsapp (0151-42501323)

http://picsstorage.aupedo.com/aupedolive5/071114/f219d9a9fe646682b06dfa65f31d5769.jpg

http://picsstorage.aupedo.com/aupedolive5/071114/32216e4f886e9e9e188b0ded2b7bceba.jpg&q...

http://app.xtrasystem.de/aupedolive/aupedolive.png

Tags:
Vergaser Motorteile 518 M10

Benötige unbedingt ein Vergaser für 518 BJ 82

Ralf518, Friday, 11.07.2014, 12:20 (vor 3570 Tagen) @ neumannsens

Hallo,

haben tu ich leider keinen mehr, aber wenn es Dir hilft, der alte Vergaser ist der
Solex/Pierburg 2B4-Vergaser, der neuere, elektronische nennt sich Bosch/Pierburg 2BE
und benötigt ein Steuergerät.

Ich bin erstaunt eine zerlegbare Benzinpumpe zu sehen. Ich dachte bislang beim E28
kamen bereits auschliesslich verpresste Varianten zum Einsatz.

Viele Grüße
Ralf

Benötige unbedingt ein Vergaser für 518 BJ 82

neumannsens, Friday, 11.07.2014, 12:28 (vor 3570 Tagen) @ Ralf518

Ja trotzdem Vielen Dank! Stimmt, es ist ein pierburg 2b4. Ich hoffe es meldet sich noch jemand. Ich werde auch gut bezahlen dafür!

Avatar

Benötige unbedingt ein Vergaser für 518 BJ 82

Joti, Søgne, Norwegen, Friday, 11.07.2014, 12:32 (vor 3570 Tagen) @ Ralf518

Ist bestimmt eine "Aftermarket"-Pumpe. Die letzten welche ich gesehen habe, wo man die Membran austauschen konnte waren auf mehreren 02. Beim E21 habe ich bis jetzt keine mehr gesehen, ausser die Pumpe wurde schon mal getauscht und natuerlich kann man bei "Allen" welche ich kenne, den Deckel fuer das Grobfilter abschrauben. Ob es beim E28 anders war, kann ich nicht beantworten.

Gruss
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Benötige unbedingt ein Vergaser für 518 BJ 82

neumannsens, Friday, 11.07.2014, 12:35 (vor 3570 Tagen) @ Joti

Davon abgesehen bräuchte ich einen Vergaser :)

Endlich ein Vergaser-Fahrer!

Herr_Ivo, Friday, 11.07.2014, 15:33 (vor 3570 Tagen) @ neumannsens

...ich dachte schon, ich wäre der einzige.

Ich hatte vor Jahren das Glück, einen neuen 2B4-Vergaser beim bekannten Auktionshaus aufzutreiben. Ich meine, kürzlich einen gesehen zu haben, aber der Kurs war so, dass man das Teil nicht aus Spass sich aufs Lager legt...

Die Hauptdüse ist doch eingeschraubt, oder? Schon mit Schraubensicherungskleber probiert? Vom 2B4 und 2BE sind schon ein paar Teile baugleich, Schau Dir doch mal Explosionszeichnungen an.

Bei mir war vorher der 32/32 DIDTA montiert, stammte wohl aus einem E21. Der Motor läuft damit auch, immerhin. Das ist aber wohl eher keine Option, denke ich.

Viele Grüße und viel Erfolg, herrivo

Endlich ein Vergaser-Fahrer!

neumannsens, Saturday, 12.07.2014, 07:10 (vor 3569 Tagen) @ Herr_Ivo

Hallo ,
Nein eigentlich wollte ich einfach nur den selben Vergaser
wechseln. Ich hoffe einfach dass sich noch jemand bei mir meldet.

Endlich ein Vergaser-Fahrer!

E28driver, Sunday, 13.07.2014, 11:47 (vor 3568 Tagen) @ neumannsens

hallo,

der Vergaser im Shop 2b4E müßte wohl identisch sein, halt nur die Elektronik dran.

gruß Oliver

Endlich ein Vergaser-Fahrer!

neumannsens, Sunday, 13.07.2014, 14:59 (vor 3568 Tagen) @ E28driver

Hey, das dachte ich auch bis ich den anbauen wollte :)
Da passt nichts. Konnte auch nichts tauschen.
ABER bin heute morgen von Berlin nach Sachsen Anhalt gefahren um mir einen
E28 518 anzusehen. Dieser war ebenfalls Baujahr 82 und hatte Gott sei dank denselben Vergaser! Ein 2b4.
Nun hab ich mir vorhin das Teil gekauft, den Vergaser gleich demontiert und mitgenommen. Der Wagen wird dann nächste Woche von einem Transportunternehmen abgeholt und hergebracht.

Benötigt wer Teile? :)
-in Weiß
-1,8 Liter Motor
-Blaue Cord Ausstattung (nichts durchgescheuert)
-Schiebedach
-rissfreies Armaturenbrett
-Türen rostfrei
-Stoßstangen nicht mehr schön (Chrom)
-171.000 Kilometer runter.

Noch ist alles da. Außer Vergaser
Bei Interesse 0151 42501323

Endlich ein Vergaser-Fahrer!

E28driver, Sunday, 13.07.2014, 18:41 (vor 3568 Tagen) @ neumannsens

hallo,

kaufe Teile an, einfach mal per PN angeben.Fotos?

Gruß Oliver

Avatar

Endlich ein Vergaser-Fahrer!

rolf518, Augsburg, Tuesday, 20.01.2015, 13:45 (vor 3377 Tagen) @ neumannsens

Hallo!
Grüsse von einem 518er fahren ( Bj 1982, blau/blau)
Frage: hast Du die blaue Cordausstattung noch und sind hinten auch zwei Kopfstützen drin/dran?
Ich würde nur die Rücksitzlehne mit den 2 KS benötigen...

MfG
Rolf

Benötige unbedingt ein Vergaser für 518 BJ 82

Ralf525ea, Monday, 14.07.2014, 17:26 (vor 3567 Tagen) @ neumannsens

Habe noch irgendwo eine Vergaser von einem e30 318i M10 liegen fals ich dir damit weiter helfen kann.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum