Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Getriebe 520 BJ 9/86 ohne Kat - Frage zu Getriebeaustausch (Technik und Reparaturen)

max-lou, Monday, 14.07.2014, 22:03 (vor 3545 Tagen)

Hallo liebe e28 Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir abermals weiterhelfen. Mein Getriebe macht mittlerweile im 5. Gang Geräusche und eine Probefahrt bei einem Getriebeinstandsetzer ergab, daß wohl die Lager überfällig sind. Da die Revision äußerst teuer ist, habe ich eine Frage zu gebrauchten Austauschgetrieben.

Ich habe ein ZF Getriebe verbaut. Passen denn ohne Weiteres auch die Getrag Getriebe?

Hier meine Daten:

BJ 9/86, ohne Kat, 520i.

Ich habe einige Nummern am Getriebe gefunden, aber keine, die zu dem untenstehenden Link paßt.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/520i-M20/L-M/sep1986/browse/manual_tran...

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Tags:
Getriebe Getrag ZF M20

Getriebe 520 BJ 9/86 ohne Kat - Frage zu Getriebeaustausch

max-lou, Monday, 14.07.2014, 22:05 (vor 3545 Tagen) @ max-lou

Ach ja, 5-Gang Schaltgetriebe.

Getriebe 520 BJ 9/86 ohne Kat - Frage zu Getriebeaustausch

Hamburger, Tuesday, 15.07.2014, 10:35 (vor 3544 Tagen) @ max-lou
bearbeitet von Hamburger, Tuesday, 15.07.2014, 10:40

Schau mal hier: LINK

Hatte identisches Problem am Getrag Getriebe, 520i, 87er. Habe eines vom 320i, 240er Getrag, genommen. Einzig die Schaltgestängeaufnahme wurde ca. 85 geändert, musste drauf achten wenn du nichts umbauen möchtest. Passte 1 zu 1. Preise sind noch im Keller, habe 100 Euro bezahlt, Spenderfahrzeug hatt unter 100tsd. gelaufen.

Beispiel:240er Getrag nach 85

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum