Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorsportplakette (Allgemein)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 11.08.2014, 14:17 (vor 3602 Tagen)

Servuzzz Leude

Ich bin auf der Suche nach einer oben genannten. Und zwar in Form eines BMW Emblemes wie es auf Motorhaube und Kofferdeckel angebracht wird. Nur eben das da das alte Motorsportlogo der Motorsport GmbH drauf is.

Man sagte mir das es da mal was gegeben haben soll in Werksqualität. Also nich einfach n Aufkleber drauf, sondern gescheid eben.

Hat da jemand evt. Informationen ?


@ Fritz : Ich glaube bei Dir im dritten Untergeschoss des Kellers in Halle 3 mal nen Karton gesehen zu haben wo " Motorsportembleme " draufstand. Gleich neben den CSL-Scheiben und dem Regal mit den Wildlederamaturenbrettern... Kuckst Du mal bitte ?! Danke...

--
[image]

Tags:
Motorsport, Fritz H5S, Keller, archäologische Ausgrabungen in Donaueschingen, Grundstücksbesitzer in Zwangsjacke, Sensationsfund : Tut ench a ///Muns Rennpferd wiedergefunden

Avatar

Motorsportplakette

Marty, HAL, Monday, 11.08.2014, 17:32 (vor 3602 Tagen) @ ///MOTORWILLY
bearbeitet von Marty, Monday, 11.08.2014, 17:45

Quasi sowas in Original nicht aus Fernost?

[image]

Motorsportplakette

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 11.08.2014, 17:37 (vor 3602 Tagen) @ Marty

Echt, sowas gab es?

Hab ich noch nie gesehen im Werk.

Eigentlich habe ich nie irgendwas anderes als die übliche BMW Plakette gesehen. Oder hat die Motorsport da ein eigenes Süppchen gekocht?

Aussehen tut das ziemlich gut :-D

nein, ich glaube, er meinte das hier....

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 12.08.2014, 08:13 (vor 3602 Tagen) @ M.S.

Hallo,
wenn ich den Willi richtig verstanden habe, meinte er das alte Logo.
Also das hier:
[image]
Und nein, meines Wissens nach gab es weder das alte, noch das neuere M-Logo als Haubenemblem ab Werk, oder beim Freundlichen an der Theke. Höchstens beim Asia-Import auf ebay... :-)
Gruß
Stefan

Danke...

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 12.08.2014, 09:19 (vor 3602 Tagen) @ kiefer

Danke, ich dachte schon, ich hätte irgendwas im Werk verpasst...

... man achtet im Tagesgeschäft nicht auf alles und jedes.

genau das meine ich

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 13.08.2014, 09:51 (vor 3600 Tagen) @ kiefer

Das ///M -Logo gibt es schon ewig im Zubehör zu kaufen. Was das alte Motorsportemblem betrifft, sagte man mir das es das in den USA gegeben haben soll. Ich denke wenn es das überhaupt hat, dann ist das in Privatregie gemacht worden.

--
[image]

genau das meine ich

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 13.08.2014, 10:50 (vor 3600 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Jep, genau das meine ich auch. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Firma sein Logo verändern läßt. Sowas geht sehr langsam und kaum mit solchen krassen Schritten.

Schau mal, wie VW gegen Anbieter vorgeht, die Teile dafür anbieten und das Logo "VW" prägen wollen... oder sogar nur im Text erwähnen, dass es dafür ist. Denen bricht gerade ein Markt komplett weg. Jaja, der Ruach geht um...

Achja, bestes Beispiel müßte oder wäre der M1. Da habe ich die MPower Logos das erste mal gesehen, aber nicht als Ersatz, sondern zusätzlich zum normalen Propeller.

genau das meine ich

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 14.08.2014, 22:24 (vor 3599 Tagen) @ M.S.

Also, ich hab ein Bild bekommen. Ich Kriegs grad bloss net hochgeladen. Es is eine Plakette wie beschrieben in Werksqualität am Heck eines roten 6ers mit USA Zulassung. Hmm... Sowas macht man nich als Einzelstück. Also muss es was geben. Nur wo ...?

Grüsse, der Willy

--
[image]

genau das meine ich

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 15.08.2014, 14:38 (vor 3598 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Hi
hm, wieso meinst Du kann es das nicht in Eigenregie geben bzw gegeben haben?
Im e9 Forum sind Leute, die haben eine Zehnerserie vom Schriftzug "3.5 CS" selbst aufgelegt in Anlehnung an die orig. Ziffern, ein anderer hat wenige Exemplare vom "2.5" Schriftzug selbst gemacht, da nicht mehr lieferbar. Diese Dinge sind durchaus schwieriger, als ein rundes Haubenemblem zu faken.
Genauso wie es "Alpina" Haubenembleme auf ebay zu kaufen gibt :-), kannst Du alle möglichen Varianten finden.
Gruß
Stefan

echt ??

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Friday, 15.08.2014, 15:45 (vor 3598 Tagen) @ kiefer

Hmm.. Na wenn der Typ ne Einzelanferigung gemacht hat kann ich suchen bis ich schwarz werd. Das wiederum bingt mich auf die Idee das Ding selber zu machen. Was dieser Ami kann, kann ich sicher auch...

Grüsse, der Willy

--
[image]

Avatar

Motorsportplakette

e28jan, Oberfranken/KU, Monday, 11.08.2014, 23:21 (vor 3602 Tagen) @ ///MOTORWILLY

grudstücksbesitzer in zwangsjacke:-D

das hört sich eher an wie das Paradies.... wenn ich mal irgendwann den Löffel abgeb will ich da rein....:-P

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum