Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kotflügel "abnehmbar" montieren? (Allgemein)

Herr_Ivo, Monday, 08.09.2014, 20:29 (vor 3508 Tagen)

Hallo,

im Herbst sollen noch meine zwei neuen Kotflügel ans Auto. Nun habe ich mich gefragt, ob man die am Stehblech tatsächlich mit Karosseriedichtmasse verkleben muss. An der Schraubkante käme ja Mike Sanders Fettband in Betracht, oder auch die altbewährte Bitumenpampe - jetzt wird ja drunter lackiert, also sollte deren Hautproblem damit erledigt sein.

Die Idee dabei wäre, leichter mal drunterschaun zu können, ob sich mal wieder Korrosion einfindet. Also, gäbs hier reversible Dichtlösungen?

Schöne Grüße, herrivo

Tags:
seitenwand, stehblech

Kotflügel "abnehmbar" montieren?

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 09.09.2014, 09:27 (vor 3508 Tagen) @ Herr_Ivo

Wenn der Lackaufbau es hergibt, kann man den Koti genauso wie beim alten Käfer einfach anschrauben. Ja, das geht. Im Sommerbetrieb keinerlei Problem.

Beim Winterbetrieb wird es sich rächen. Die Verschraubung ist nämlich nicht wasserdicht ohne Dichtmasse... dann suppt das in den Hilfträger und in die Säule. was das bedeutet? Probleme...

Mach's richtig, sauberer Lackaufbau plus Terostatband alias Butylband. Aber keine Teerpampe... Butyl ist rostschützend, Teer rostfördernd. Und Terostat stark haftend.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum