Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tankklappe ausbauen / abbauen E28 525e Bj.86 (Allgemein)

Dirty South, Sunday, 21.09.2014, 20:42 (vor 3497 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe eine dringende Frage, da ich meinem Lackierer die Tankklappe als Lackmuster für meine Spiegel geben muss. Diese möchte ich in Wagenfarbe lackieren lassen.

Wie entferne ich die Tankklappe vom Fahrzeug??

Ich dachte sie sei geschraubt. Ist sie aber nicht.

Kann mir jemand helfen oder Tips geben?

Es bringt mir leider nichts das Fahrzeug beim Lackierer abzustellen, da er die Klappe zwecks Messen des Lacks weg schicken muss.

Bin für jede Antwort dankbar!

MfG

Tags:
Tankklappe ausbauen

Tankklappe ausbauen / abbauen E28 525e Bj.86

Morschel, BZ / DD, Sunday, 21.09.2014, 20:56 (vor 3497 Tagen) @ Dirty South

Die ist ja auch geschraubt, einfach mal im Kofferraum nach den Muttern tasten.

Tankklappe ausbauen / abbauen E28 525e Bj.86

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 21.09.2014, 20:57 (vor 3497 Tagen) @ Dirty South

Doch, ist geschaubt. Aber nicht von aussen.

Die Muttern sind im Kofferraum.

Und verlier die Plättchen nicht... wenn was klimpert, ist's zu spät...

Tankklappe ausbauen / abbauen E28 525e Bj.86

Dirty South, Sunday, 21.09.2014, 21:26 (vor 3497 Tagen) @ M.S.

Danke für die schnelle Antwort. Das Auto steht leider gerade nicht bei mir. Sind es zwei Schrauben und was meinst du mit Plättchen? Unterlegscheiben?

Tankklappe ausbauen / abbauen E28 525e Bj.86

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 22.09.2014, 09:58 (vor 3497 Tagen) @ Dirty South

Die Fuge wird mit Plättchen eingestellt. Wenn die runterfallen, liegen sie nachher auf dem Tank...

Und die Plättchen haben eine besondere Form, die man berücksichtigen sollte. Da ist eine Ecke rund... sonst steht die Klappe nachher schief im Topf.

Tankklappe ausbauen / abbauen E28 525e Bj.86

Dirty South, Monday, 22.09.2014, 10:39 (vor 3497 Tagen) @ M.S.

Hab sie ausgebaut, danke für die schnellen Antworten !

Die Plättchen waren bei mir auf der Seite der Tankklappe. Im Kofferraum hinter der Verkleidung waren lediglich nur die beiden Muttern.

Gab es da unterschiede zwischen den Modellen und Baujahren zwecks Verbau der Tankklappe?
MfG

Tankklappe ausbauen / abbauen E28 525e Bj.86

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 22.09.2014, 15:22 (vor 3497 Tagen) @ Dirty South

Du kannst sie auch im E12 verbauen... Universalteil.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum