Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aufgrund der Nachfragen: Sound Eta mit Diesel-Endtopf (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Chrys, Monday, 15.12.2014, 23:06 (vor 2911 Tagen)

Hier mal auf die schnelle ein Video hochgeladen, am besten mit normalen Lautsprechern oder Kopfhörern "lauschen":

https://www.youtube.com/watch?v=-H_KuxB-vHU&feature=youtu.be

Lade demnächst noch weitere hoch mit Fahrgeräusch wenn gewünscht ;-)

VG
Chrys

Avatar

Aufgrund der Nachfragen: Sound Eta mit Diesel-Endtopf

spike, Norddeutschland, Tuesday, 16.12.2014, 19:20 (vor 2910 Tagen) @ Chrys

....na ja, irgendwie hört sich das in natura besser an....
Ich hatte vorher einen "richtigen" Topf für den eta aus dem Zubehörhandel dran. Der Klang war halt "normal", bis er abgerostet ist.
Der D-Topf, auch aus dem Zubehörhandel(ohne irgendwelche Y-Blende o.ä.) ist ein ganz bischen lauter(außerhalb des Autos), hat aber einen schön-dumpfen Ton.
Bedenkt immer dabei: außen laut=innen laut. Wenn man längere Strecken fährt, kann das nerven......
Noch etwas: zu Anfang kann man etwas enttäuscht sein(es ist sehr leise): es dauert ein paar Km bis der ganze überflüssige Kram im Topf abgebrannt ist, und dann klingt er.
Und noch was: das Anschlußrohr ist erheblich größer als das eta-Rohr. Man sollte also schon etwas "Futter" haben oder ein Werkzeug zum Aufdehnen. Würde ich persönlich nicht machen, weil da der nächste Schaden programmiert wird, denn das Rohr wird ja dünner.....
gruß
thomas

Nachschlag - neuer Clip ;)

Chrys, Tuesday, 16.12.2014, 20:29 (vor 2910 Tagen) @ spike
bearbeitet von Chrys, Tuesday, 16.12.2014, 20:38

Hey Thomas!

Klar, ganz wie in echt hört sichs nie an in nem Video, aber es kommt nah ran! Zumindest wenn mans mit Kopfhörern anschaut... mit Laptop-Speakern kommt das überhaupt nicht rüber :-(

Richtig, der Ansschluß des Dieseltopfs ist 60mm, das Eta-Rohr hat aber glaub nur 54mm. Deswegen hab ich mir ja auch ein Verbindungsrohr eines Xantia 1.9 zurechtgeschnitten und ab Kat angeflanscht, das bringt auch was!
Und i-Tüpfelchen ist eben das doppelte Endrohr.

Bin sehr zufrieden, schöner BMW-Sound mit viel Hubraum und im Innenraum auch nicht nervig. Da bin ich von meinem Dodge V8 anderes gewöhnt :-P

Lade grad noch ein Video hoch bei dem man den Sound im Vorbeifahren hört...ist glaub etwas reeller... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=l-dDAvPiwxI&feature=youtu.be

VG
Chrys

Avatar

Nachschlag - neuer Clip ;)

M54B30, NRW, Tuesday, 16.12.2014, 23:13 (vor 2910 Tagen) @ Chrys

Hey Chrys,

der Sound ist ja 1a! Da komme ich gerade ins Grübeln für meinen kleinen M30B25. Der ist sogar noch lauter als mein Sebring und hört sich schön kernig an. Ich glaub dass ich mir gleich mal einen Endtopf bei Ebay bestellen werde :-D

Lars

--
Einmal E28, immer E28

Nachschlag - neuer Clip ;)

Chrys, Wednesday, 17.12.2014, 21:09 (vor 2909 Tagen) @ M54B30

Freut mich wenns gefällt ;-)

Hier noch ein Nachschlag, Fenster kleiner Spalt offen mit Sound im Innenraum beim fahren:

http://youtu.be/80zt74uUYiQ

Ich denke es gibt keinen günstigeren "Sportauspuff" mit angenehmen Sound als diese Version :-D

VG
Chrys

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum