E28 eta Bj 86 129 ps, automatik (Allgemein)
Moin Moin zusammen,
ich und ein Kumpel haben ein Problem...
Wir haben vor ca. 2 Monat einen verstaubten E28 Eta 129 Ps Bj 86, Automatik, Scheunenfund für sehr kleines Geld bekommen.
Natürlich nicht ohne hacken. -> Er springt nicht an.
Folgendes wurde schon gemacht:
Zündkerzen erneuert -> funktionieren
Einspritzdüsen ausgebaut, gereinigt -> wunderschönes zerstäuben des Kraftstoffs, ergo funktionieren.
Kraftstoffpumpe erneuert -> Fördert bis zur Einspritzleiste einwandfrei
Kraftstoffdruckregler, 2.5 bar an Einspritzleiste erneuert.
Alle Leitungen dicht
20 Liter neuer Benzin im Tank
Tank wurde davor gereinigt.
Leerlaufregelventil erneuern
Luftmassenmesser neu
Drosselklappe auch gut
Mit Startpilot springt er an, läuft aber nicht selbstständig weiter.
Wenn wir das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken und Bezin vorpumpen, dabei die Rücklaufleitung mit einer Zange zuhalten und dann starten, zündet er ein paar mal, springt aber auch nicht selbstständig an.
Da der Zündschlüssel abhanden gekommen ist, schließen wir zum Starten den BMW kurz.
Beim Starten dreht der Anlasser den Motor komplett an, er will nur nicht anspringen.
Was könnte nun noch das Problem sein? Wir haben noch den OT Geber im Auge, aber normalerweise müsstee er doch dann trotzdem anspringen?!
Ich weis das der OT Geber zwischen 920-950 Ohm haben muss!? Bin mir nur nicht sicher wie ich das Messe.
Sind aufgrund des Automatikschaltgetriebe irgendwelche Relais im Innenraum noch wichtig?
Vor einem Monaten ist er schon mal angesprungen und gelaufen, jetzt will er aber nicht mehr.
Wär cool wenn irgendwer noch eine Idee hat.
Viele Grüße Flo