Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neues Mitglied stellt sich vor (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

MrNight, Donnerstag, 22.01.2015, 21:52 (vor 1674 Tagen)
bearbeitet von MrNight, Donnerstag, 22.01.2015, 22:02

Moin moin aus dem flachen Norden!

Ich habe schon lange viele beiträge hier im Forum verfolgt und durchgelesen.
Letztes Jahr dann hab ich ein Schnäppchen geschossen.
´85er 520i in rot(M-rot soweit ich weiß)
Der Wagen stand 7 Jahre bei dem letzten Besitzer in einer dunklen und geschlossenen Garage.
Nachdem ich ihn von Chemnitz nach Oldenburg geschleppt hab war der meiste Staub jedoch verflogen und viele Leute drehten sich bereits dann schon um und schauten dem Gespann hinterher :-D

Nach dem sämtliche Filter und Flüssigkeiten gewechselt waren, wurde der erste Start gewagt, der mit einem erfolgreichen Aufschreien des 6Zylinders begrüßt wurde :-P

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Wagen läuft, hat rost und hört sich derbst an, weil der Auspuff bereits am Vorschalldämpfer durchgerostet ist. Also ja der Wagen ist momentan noch ein Projekt.

Ich fahre seit zwei Jahren einen Diesel Passat und möchte den 520i umbauen auf 524td, um den als Alltagsauto zu verwenden. Neuer Lack etc inklusive versteht sich um rost für die nächsten Jahr auszuschließen.
Ich war heute schon beim hisigen TÜV und habe mich über den Umbau informiert, im Bezug auf das H-Kennzeichen. Da ich einen LLK nachtüsten möchte, wie der Tom hier, muss ich erstmal alles original lassen und ändere das nach der Prüfung.

Direkt nach dem Gespräch war ich dann beim Schrotthändler um die Ecke und habe da ein paar Schmuckstücke gefunden: M-Technik Heckspoiler (direkt abgebaut und mitgenommen :-D , spenderfahrzeug mit dem 24td, hängerkupplung abnehmbar und elektrolüfter(1,8Tonnen Last sollen eingetragen werden)

Der Tom hat aber mal erwähnt,das er das Getriebe von einem 525e genommen hat. Diese Variante gibt es beim schrotti auch. Da ich auch noch ein Sperrdifferential einbauen möchte, frage ich mich, ob das mit dem Getriebe ein großen unterschied macht wenn ich den Wagen später alltäglich fahren möchte mit einem gewissen Spaßfakor? :-D :-P

Nun falls jmd das hier durchliest der eventuell noch einen Tempomat, elektrische fensterheber und eine ZV hat, die er/sie verkauft dann bin ich über jedes angebot froh.

Mit freundlichen Grüßen
MrNight


P.S.: auf den Bildern ist der Stinker noch nicht gewaschen!!

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum