Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Biete: E28 520i Edition BJ 1987 mit Shadow Line (Markt: Biete und Suche)

kall9r, Monday, 09.02.2015, 20:01 (vor 3357 Tagen)
bearbeitet von kall9r, Monday, 09.02.2015, 20:25

Hallo zusammen,

ich biete einen E28 520i Edition. Er muss leider für mein anderes Hobby weichen. :-( Der Wagen ist seit August 2013 in meinen Händen und wurde vorher von einem Rentner gefahren.

Vorweg: der Wagen hat keinen TÜV und steht seit Ende September 2014 trocken in einer Halle. Bevor er wieder auf die Straße darf, müssen ein paar Schweißarbeiten erledigt werden. Bietet meiner Meinung nach allerdings eine sehr gute Grundlage für eine Restauration.

Zu aller erst ein paar technische Details:
Baujahr: 1987
Kilometer: 210.050
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Delphin-Grau Metallic
Innenraum: Stoff Perlbeige
Reifen: je einen Satz Sommer- und Winterreifen (beide neuwertig) auf Felgen

Der E28 wurde nie im Winter bewegt und hatte bei mir Zulassung von April bis Oktober (04-10). Leider konnte ich ihn nicht wirklich viel fahren (ca. 3500km), hat aber trotzdem 2014 technische Pflege von einem guten Freund bekommen:
- Zahnriemen
- Keilriemen
- alle Zündkerzen
- Zylinderkopfdichtung
- Hardyscheibe
- Wellendichtring, Nockenwelle
- Tonnenlager
- Luftfilter
- Kraftofffilter
- Wasserpumpe

Leider blieben auch einige Rempler vom Vorgänger nicht aus (der Herr war 92 Jahre), deshalb haben beide Stoßstangen ein paar Kratzer und die hintere Stoßstange auch eine Beule. Leider ist vorne rechts genau im negativen Sturz auch der Kotflügel etwas eingedrückt. Müsste ich dem Fahrzeug für den optischen Zustand eine Schulnote geben, würde ich zwischen 3 und 4+ schwanken. Ich wurde jedenfalls häufiger angesprochen, was das doch für ein schönes Auto ist.. so schlecht kann er also nicht sein. :-P

Nun zum Thema Rost:
Kurz bevor ich ihn stillgelegt habe, haben wir die kompletten Roststellen freigelegt. Folgendes braucht hier Aufmerksamkeit:
- Heckblech Ecken links und rechts
- Wagenheberaufnahmen
- Radkästen rund rum

Das Heckblech ist meiner Meinung nach nichts wildes. Bei den Wagenheberaufnahmen hat vor allem die Fahrerseite vorne gelitten, die anderen sind noch im Anfangsstadium. Die Radkästen haben an der Falz Rost und sind hinter der hinteren Stoßstange schon etwas fortgeschritten. Reparaturbleche dafür habe ich schon gekauft.

An Ausstattung hat er folgendes zu bieten:
- Sportlenkrad
- Zentralverriegelung
- elektrische Spiegel
- Shadow Line
- Wärmeschutzglas grün
- Fensterheber vorne elektrisch
- Sonnenschutzrollo hinten
- Kopfstützen hinten (leider nichtmehr die damaligen, deshalb aktuell in blau anstatt beige)
- Nebelscheinwerfer
- Kassettenfach

Als VB habe ich mir 1300€ vorgestellt. Wer Interesse hat kann sich gerne per Mail bei mir melden. Fragen beantworte ich auch gerne hier im Forum. :-)

/edit: VIN: 2478067

Tags:
E28, 520i, Biete, shadow line, kall9r

Biete: E28 520i Edition BJ 1987 mit Shadow Line

EmilBulls, Tuesday, 10.02.2015, 17:53 (vor 3356 Tagen) @ kall9r

Würde gerne mehr Infos & Bilder zu dem Fahrzeug bekommen!
MaximilianFett@t-online.de wäre die Email adresse.

Gruß aus Niederbayern
Max

Biete: E28 520i Edition BJ 1987 mit Shadow Line

kall9r, Tuesday, 10.02.2015, 18:08 (vor 3356 Tagen) @ EmilBulls

E-Mail ist raus. :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum