Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mal wieder Lenkradsperre bzw. Zuendschloss (Technik und Reparaturen)

Dangerdanny, Neubrandenburg, Tuesday, 23.06.2015, 18:42 (vor 3220 Tagen)

Hallo Leute !

Hab zwar das Forum schon durchsucht, bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden.

Zum Problem:

Von Jetzt auf Gleich laesst sich der Schluessel nichtmehr drehen und die Lenkradsperre loesen. Hab heute morgen das Auto abgestellt, muss beim Aussteigen wohl die Lenkradsperre aktiviert haben und heute Nachmittag liess sich nichts mehr machen. Weder mit Erst- noch mit Zweitschluessel. Hab den Zuendschalter abgebaut und von vorne bis hinten alles mit WD40 eingejaucht, hat nichts gebracht.

Es ist ein 04/1986 Eta.

Habe gesucht und da war von einem Loch am Schliesszylinder die Rede, das aber nur bei aelteren Baujahren sein sollte. Dadurch soll man den Zylinder freibekommen, allerdings nur in der Radioposition. In diese komme ich aber leider nicht, obwohl ich auch so ein Loch hab.

Nun kurz und knapp und fuer mich verstaendlich ^^:

Was blueht mir im schlimmsten Fall bzw. was muss ich anstellen, damit ich das Lenkrad wieder gaengig bekomme ? Neue Lenksaeule ? Hab von Zylinderausbohren gelesen etc. Gibt es noch Zylinder bei BMW oder muss ich ebay anstrengen ?

Ich sehe schon die naechste Monatsbaustelle vor mir, da ich laufend auf Montage bin .. :-(

Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Gruesse !

Danny

--
Best in Life is Hecktriebler-Drive ! :D

Tags:
Lenkradsperre Zündschloss

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum