Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche (Technik und Reparaturen)

Bumpy_J, Wednesday, 19.08.2015, 11:59 (vor 3172 Tagen)

Guten Tag,

gestern war ein schwarzer Tag.

  • Nach der Arbeit stellte ich fest, dass in meinen eta eingebrochen werden sollte. Siehe Bild.
  • Als ich zu Hause war - fehlte auch noch mein Fahrrad. Diebstahl.
  • Naja, und danach hat mich meine Freundin telefonisch informiert, das sie eine Beziehungspause braucht. Das nur am Rande.

Krass krass.

Ich bin gerade echt knapp bei Kasse. Der Gesamtschaden liegt so in etwa bei 4 TEUR. Deshalb will ich mal fragen, ob Ihr zum einen wisst, wo man günstig Ersatzteile bekommen kann und zum anderen, ob Ihr denkt das die Reparatur noch sinnvoll ist.

Um das Auto wieder flott zu machen müsste ich die im Angebot beschriebenen Mängel beseitigen lassen:

  • Stoßdämpfer (siehe Angebot)
  • Nachschalldämpfer (siehe Angebot)
  • Tür Beifahrerseite inkl. Türschloss und Lack (siehe Foto, noch kein Angebot, da gestern passiert)
  • Lackarbeiten am Schweller (Kosten nach Angebot ca. 600 Euro)
  • dazu kommen die Hinweise aus dem Angebot (welche aber wohl nicht TÜV-relevant sind)

Was sagt Ihr? Lohnt das noch? Habt ihr ne Idee wo ich günstig diese Teile beziehen könnte?

Optional benötige ich auch immer noch einen Fahrersitz (oder muss zum Sattler), eine gute Reifen Felgen Kombination und neue Boxen, denn aktuell läuft keine Musik mehr im eta. Habt Ihr hierzu vielleicht auch Ideen, bzw. Links zu Produkten?

Angebot
Türschaden

Könnt Ihr helfen?

Besten Gruß

Bumpy :-( (<--ist traurig)

Tags:
Tür Nachschalldämpfer Stoßdämpfer Türschloss

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

RainerHH, Wednesday, 19.08.2015, 13:27 (vor 3172 Tagen) @ Bumpy_J

Hallo Bumpy,

eine gute Tür mit Schloss kann ich für ganz kleines Geld (20 €) anbieten, allerdings steht die in Hamburg und hat nicht Deine Farbe (ist das Nerzbraun?).

Gruß
Rainer

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

Bumpy_J, Wednesday, 19.08.2015, 14:01 (vor 3172 Tagen) @ RainerHH

Hallo Rainer,

klingt gut. Vielleicht kann man einen Transport (Versand organisieren). Ich recherchiere mal.

Die Farbe ist zobelbraunmetallic. Notfalls muss neu lackiert werden - ein Schweller ist ohnehin dran.

Besten Gruß

PS: Können wir mal telefonieren? Ich schicke Dir meine Nummer direkt.

Avatar

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

520iPhilip, Berlin, Wednesday, 19.08.2015, 19:06 (vor 3172 Tagen) @ Bumpy_J

Wen du Leipziger bist kann ich gerne fragen was das lackieren kostet (Tür) meiner ist gerade wieder beim Lackierer. Wen du wilst bin diesen Samstag wieder in Leipzig zu 80%

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

Bumpy_J, Wednesday, 19.08.2015, 20:59 (vor 3172 Tagen) @ 520iPhilip

Hallo Philip,

klingt gut. Vielen Dank! Der Händler, von welchem das Angebot stammt, hat auch einen Lackierer an der Hand. Für das Entrosten eines Radlaufes (hi-li) und der Übergangsstellen an den Kotflügeln nimmt dieser 600,- Euro. Das empfand ich als halbwegs fair.

Für das Türschloss hat selbiger heute nochmal 150-200 Euro aufgerufen. Ausbeulen und Lackieren.

Wenn Du einen an der Hand hast, welcher es wirklich gut und zu einem fairen Tarif macht, frag ihn ruhig mal, oder gib mir seine Adresse/Nummer.

BTW: Wo kommst Du her?

Besten Gruß

Bumpy

Teilesuche – Reifen Felgen Kombination hätte ich

63er_matthias, Wednesday, 19.08.2015, 20:59 (vor 3172 Tagen) @ Bumpy_J

... eine gute Reifen Felgen Kombination ....


Könnt Ihr helfen?

Besten Gruß

Bumpy :-( (<--ist traurig)


Reifen Felgen Kombination kann ich dir gern anbieten.
Wegen Umstieg auf 17" habe ich diesen 16" Satz anzubieten:
TOPZUSTAND, keine Bordstein- oder sonstige Schäden.

http://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=271985

Aber wenn du finanztechnisch schlecht aufgestellt bist,
gibts wahrscheinlich wichtigeres .... ;-)

Bei Interesse einfach melden.

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

Bumpy_J, Thursday, 20.08.2015, 16:59 (vor 3171 Tagen) @ Bumpy_J

Hat möglicherweise noch jemand einen Schließzylinder rumliegen? Am besten mit dem außen vorgesetzten Plastikring.

Tags:
Türschloss, Schließzylinder

Avatar

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

Marty, HAL, Saturday, 22.08.2015, 22:56 (vor 3168 Tagen) @ Bumpy_J
bearbeitet von Marty, Saturday, 22.08.2015, 23:02

Mein Beileid, sowas ist echt mehr als ärgerlich. Schlösser inkl. Schlüssel hätte ich da (ohne ZV), muss ich nur heraus suchen. Standort Halle/S. kann ich aber auch gern versenden. Ich würde meinen die Tür lässt sich auch reparieren, statt tauschen. Ausdengeln, spachteln lackieren.

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

alpinweißer525e, Saturday, 22.08.2015, 20:33 (vor 3169 Tagen) @ Bumpy_J

Hallo Bumpy,

kann Dir leider nicht viel weiterhelfen, trotzdem mein Beileid! :-|

Den Nachschalldämpfer für 128 EUR finde ich bißchen teuer wenn Du aufs Geld achten mußt (falls Du die einflutige Anlage hast). Hier ist einer für 72:
http://www.ebay.de/itm/MTS-Endschalldampfer-BMW-5er-E28-520i-525e-525i-Bj-81-87-Auspuff...

Auch ein Anruf beim Schrottfritzen kann sich lohnen. Fahre seit 2011 einen vom Verwerter, hat etwa 30 EUR gekostet.

Gruß,
Wilhelm

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

Bumpy_J, Sunday, 23.08.2015, 18:47 (vor 3168 Tagen) @ alpinweißer525e

Klasse Tip, Danke! Der wird bestellt!

Reparatur nach Einbruchdiebstahl - Teilesuche

Bumpy_J, Sunday, 23.08.2015, 20:21 (vor 3168 Tagen) @ alpinweißer525e

Hallo.

Ich habe auch schon gehört das die ESD vom 524td verbaut wurden und dies wohl passen würde. Habt Ihr da Erfahrungen?

Link 1

Link 2

Meine Werkstatt wird begeistert sein, wenn ich gleich die Teile mitbringe... :-D
Mal sehen ob die sich drauf einlassen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum