Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

welche Dichtungen neu? (Allgemein)

skinnie, franken, Sunday, 04.10.2015, 19:54 (vor 2921 Tagen)

servus,

hab schon öfter gelesen, wenn man tank und Benzinpumpe wechselt, soll man die Dichtungen wechseln. die gäbe es nur bei bmw.

die Frage ist jetzt, um welche Dichtungen handelt es sich konkret?

die eine große, die um den einfüllstutzen herum geht hab ich gefunden, welche soll ich noch erneuern?

grüße

Tags:
tank Kraftstoffpumpe Dichtungen neu

welche Dichtungen neu?

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 05.10.2015, 09:22 (vor 2920 Tagen) @ skinnie

Recht viel mehr wird's nicht, nur der Ring am Tauchgeber.

Ich würde aber auch alle erreichbaren Schläuche mitmachen. Ausgleichbehälter sowie die beiden Spritleitungen.

welche Dichtungen neu?

skinnie, franken, Monday, 05.10.2015, 18:54 (vor 2920 Tagen) @ M.S.

ok, danke! der ring am war sogar beim tank mit dabei ;)

wegen den benzinleitungen, ..hab so etwas noch nie gemacht. würdest du die Schläuche und Leitungen bei BMW, anderen Zulieferern kaufen, ..oder kauft man sich nen gewissen Schlauch und schneidet sich das zu?

gibts was das betrifft eine Empfehlung?

welche Dichtungen neu?

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 05.10.2015, 19:50 (vor 2920 Tagen) @ skinnie

Nimm original BMW, es ist definitiv das Teuerste, aber auch das Langlebigste.

Ich hab andere schon nach wenigen Jahren zerbröseln sehen. Aber Originalteile halten an der Stelle optimal...

Ich denke mal, die etwa 10 Euro Mehrpreis für etwas Schlauch und 30 Jahre Ruhe sind was wert...

welche Dichtungen neu?

skinnie, franken, Monday, 05.10.2015, 20:22 (vor 2920 Tagen) @ M.S.

das mit der Qualität seh ich auch so.

wegen Ausgleichsbehälter meintest du aber nur Schläuche neu, oder würdest das ganze ding austauschen? gibt keinen Grund oder?

welche Dichtungen neu?

skinnie, franken, Monday, 05.10.2015, 20:26 (vor 2920 Tagen) @ skinnie

die kurzen Schläuche bei der Kraftstoffpumpe gibts anscheinend nicht mehr - vor- und rücklaufleitung is noch zu kaufen

welche Dichtungen neu?

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 06.10.2015, 14:57 (vor 2919 Tagen) @ skinnie

Der Behälter geht nicht kaputt, ausser man bricht die Nippel beim Schlauchwechsel ab. Spröde wird das Plastik aber nicht so besonders, ich habe nicht bemerkt, dass es aushärten würde.

RSS-Feed dieser Diskussion