Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wummern beim Lenken (Allgemein)

derfarmer999, Wednesday, 07.10.2015, 13:57 (vor 3183 Tagen)

Hallo alle zusammen!

Erstmal Vorweg, damit auch jeder weiß um welches Auto es sich handelt...Ich fahre einen E28 520i Bj. 87 mit 342.000 Kilometern (mit 325.000 gekauft)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit einiger Zeit beim starken Einlenken ein wummerndes Geräuch vorne im Motorbereich (nicht immer). Mein erster Gedanke ist die Servopumpe gewesen, die meines Wissens auch noch nie gewechselt wurde. Jetzt zu meiner Frage, kann es auch einfach sein, dass ich einfach mal das Servoöl wechseln sollte und damit das Problem vielleicht schon beheben könnte, oder kann es wirklich daran liegen, dass die Pumpe nicht mehr vernünftig ins Lenkgetriebe pumpt? Oder kann es auch was ganz anderes sein wie z.b das Lenkgetriebe irgendwas hat, was ich wirklich nicht hoffe ;)
Vielen dank schonmal für eure Antworten!

Gruß
Arne

Tags:
Servopumpe, Lenkung, Servoöl, Flügelpumpe, Wummern

Wummern beim Lenken

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 07.10.2015, 14:19 (vor 3183 Tagen) @ derfarmer999

Hi,
tritt das im Stand beim Einlenken auf, oder beim Fahren?
Falls Ersteres, Riemenspannung kontrollieren. Dass die Pumpe am Kaputtgehen ist, kann jedoch auch sein.
Falls ausschließlich Zweiteres, schau mal nach Deinen Motorlagern, ob die noch fit sind.
Viel Erfolg
Stefan

Wummern beim Lenken

derfarmer999, Wednesday, 07.10.2015, 14:55 (vor 3183 Tagen) @ kiefer

Eher nur beim Fahren, im Stand ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen...Motorlager sind eigentlich in Ordnung! Verliert Servoöl über die Jahre stark an Schmierfähigkeit?

Gruß
Arne

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum