Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremssattel vorne (Allgemein)

Koumori/e28, Tuesday, 08.12.2015, 18:06 (vor 3060 Tagen)

Hallo,

ich suche für mein 87-er Edition für die innenbelueftete Bremsscheiben Bremssättel. Ich bekomme dann immer Bremssättel für die normale Bremsscheiben und jeder behauptet dass die Bremse mal umgebaut worden ist deshalb passen die Sätteln nicht...:-( Selbst bei Schmiedmann BMW Spezialist... :-| wurde ich heute am Telefon ausgelacht nach dem Motto: du Bloeder da hat bestimmt mal jemand die Bremse umgebaut. Selbst Schmiedmann schickt mir Bremssättel für die duennen Scheiben und behaupten das wuerde passen... :-D
Vielleicht kann mich mal jemand auf die Sprünge helfen ? Bin ratlos...

Gruesse

Tags:
Bremssattel vorne

Bremssattel vorne

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 08.12.2015, 19:45 (vor 3060 Tagen) @ Koumori/e28
bearbeitet von M.S., Tuesday, 08.12.2015, 19:49

Naja, dann guck halt mal beim Leebmann rein.

Es ist nur noch der Sattel für die massiven Scheiben lieferbar! Der für die innenbelüftete 22mm Scheibe ist nicht mehr lieferbar...

So einfach ist das.

Den Sattel wirst du nur noch als Gebrauchtteil kriegen. Oder über die Bucht recycelt als wiederaufbereitetes Altteil... was noch kein Problem darstellt, es gibt die in guter neuwertiger Version für sogar recht wenig Geld. Ich hätte da sehr wenig Probleme...

Aber der ETK sagt klipp und klar: ab 84 haben der 520 und eta innenbelüftete Scheiben... und das unabhängig ob Edition oder nicht...

Da kennt anscheinend sogar der Schmiedmann sein Geschäftsfeld nicht. Saftladen... :-D

Bremssattel vorne

Koumori/e28, Tuesday, 08.12.2015, 20:19 (vor 3060 Tagen) @ M.S.

Hi,

ja, Saftladen! Und der Kunde ist schuld! Egal...
Vielen Dank für die Infos!!!!

Gruesse

Bremssattel vorne

alpinweißer525e, Tuesday, 08.12.2015, 22:42 (vor 3060 Tagen) @ Koumori/e28

Hi,

hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem. Habe über ebay generalüberholte von TRW gekauft, sahen aus wie neu und sind nach wie vor super. Rücksendeschein für die alten war dabei, gab jeweils 25 EUR Pfand zurück. Habe die Rechnungen noch gefunden, der eine Laden hieß rexbo, der andere KB Kfz-Teile.

HTH

Gruß,
Wilhelm

Bremssattel vorne

Koumori/e28, Wednesday, 09.12.2015, 06:53 (vor 3060 Tagen) @ alpinweißer525e

Hi Wilhelm,

Danke für den Tipp! Tatsaechlich hat die Fa.Rexbo den Sattel da !

Gruss

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum