Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Abgasanlage vs. H-Zulassung (Markt: Biete und Suche)

Richter, Moosburg, Saturday, 23.01.2016, 11:44 (vor 3014 Tagen)

Hallo zusammen,

der TÜV bescheinigte mir letztes Jahr einen durchrosteten Mittel-, sowie Endschalldämpfer. Nun bin ich auf der Suche nach gleich- oder höherwertigem Ersatz für mein Schätzchen (M535i ohne Kat) ab Krümmer. Zu erwähnen wäre noch die anstehende H-Zulassung im April. Während meiner Recherche stieß ich auf die Supersprintanlagen. Allerdings erhielt ich von einer Werkstatt in Eching bei München den netten Hinweis, dass dann die H-Zulassung hinfällig wäre.
Gibt es da noch irgendwelche Gutachten oder ähnliches?
Oder hat vielleicht jemand eine schöne Abgasanlage in gutem Zustand herumliegen die der H-Zulassung nicht im Wege steht?

Für Eure Unterstützung schon jetzt vielen Dank

Viele Grüße und
Freude am Fahren
Richter

Tags:
auspuff, Auspuffanlage, Abgasanlage, Supersprint

Abgasanlage vs. H-Zulassung

Konstantin09, Sachsen, Saturday, 23.01.2016, 11:54 (vor 3014 Tagen) @ Richter

Also bei mir in Chemnitz ist ein weltklasse auspuffbauer.der baut mir meinen kompletten Auspuff ab kümmer aus Edelstahl 1 zu 1 nach.

Der dekra-Prüfer sagte auch,dass die Marke des Auspuff egal ist,solange er originalgetreu aussieht!der Auspuff zählt zu den Verschleißteilen und da kann dir keiner die Marke oder herstellen vorschreiben,da man heutzutage keine erstausrüster mehr findet!

Avatar

Abgasanlage vs. H-Zulassung

spike, Norddeutschland, Saturday, 23.01.2016, 15:43 (vor 3014 Tagen) @ Konstantin09

....wenn diese Werkstatt schon bei der Abgasanlage(es geht ja wohl nur um einen ESD...aber selbst wenn nicht....) solchen Quatsch erzählt, braucht man nach wesentlicheren Dingen nicht zu fragen....
es ist immer wieder interessant.....
guß
thomas

Avatar

Abgasanlage vs. H-Zulassung

helmute30, Tuesday, 26.01.2016, 05:02 (vor 3012 Tagen) @ Konstantin09

Und solange er im Lautstärken Toleranzbereich liegt.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum