Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schaltknauf VfL E28 (Allgemein)

Gernot, Saturday, 02.04.2016, 07:37 (vor 2918 Tagen)

Hallo,
bei meinem vflE28 Modell ist der Schaltnkauf ziemlich abgewetzt. Suche nun einen Ersatz und das am besten in Leder. Gabst da eigentlich einen in der "gleichen" Form nur lederüberzogen oder nur die geschwungenen?

Wenn noch jemand was rumliegen hat würde ich mich auch über ein Angebot freuen. ;-)
Thx

Tags:
Gesucht, Leder, schaltnkauf

Schaltknauf VfL E28

Tessi, Saturday, 02.04.2016, 08:22 (vor 2918 Tagen) @ Gernot

Guten Morgen Gernot,

naja Facelift beim Schaltknüppel gabs in dem Sinn nicht, man hat wohl beim Design mit dem E30 ab Modell 88 gleich gezogen, ab damals gabs dann die Eier! Leider auch als Ersatzteil nur noch diese.
Die ehemals originalen Pilze gibt es mittlerweile nur noch gebraucht oder vielleicht den kompletten mit Balg für den M5.

Leider waren die ledernen recht schnell durchgewetzt, war wohl der Grund zur Umstellung.

Schönes Wochenende,
ciao Tessi

Schaltknauf VfL E28

PhantoM5, Sunday, 03.04.2016, 11:53 (vor 2917 Tagen) @ Tessi

Hi,
muss Tessis Kommentar etwas präzisieren:

Ich habe letztes Jahr den "Pilz" mit Balg komplett in Leder aus der Produktpalette des E30 M3 bei BMW gekauft. Da die Manschette am unteren Ende des Balgs beim E30 grösser ist als beim E28, kann man ihn problemlos an die Manschette vom E 28 anpassen. Wenn du nun also nur den Knauf tauschen willst. dann ist es noch einfacher, weil du dann ja den gesamten Balg abschneiden kannst. Ist natürlich irgendwie auch Verschwendung.
Kostenpunkt ist auch mit 140,- € nicht ganz billig.
Ich glaube, vernünftige Replika vom Knauf gibts bestimmt irgendwo billiger. Was spräche denn dagegen, den Knauf beim Sattler neu beziehen zu lassen?

LG Sebastian

Avatar

Schaltknauf VfL E28

MDub535i, Steinheim, Saturday, 02.04.2016, 19:43 (vor 2918 Tagen) @ Gernot

Hallo Gernot,

schau mal auf Ebay bzw. direkt im Shop von Alint (pkw-schaltsack.de).
Die haben sehr gute Lederüberzüge auch für den "Pilz"-Knauf. Hab den über Ebay gekauft und bin sehr zufrieden. Preis (€ 7,99), Qualität und Montage echt super.
Gruß Marco

Schaltknauf VfL E28

Gernot, Sunday, 03.04.2016, 20:38 (vor 2917 Tagen) @ Gernot

vielleicht hätte ich das etwas anders schreiben sollen...
Ich habe in meinem vfl E28 den Pilz aus Plaste und suche einen aus Leder ... sieht doch irgendwie viel besser aus. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen weil in der Bucht oder bei Kleinanzeigen finde ich da nix passendes.

Schaltknauf VfL E28

Gernot, Monday, 11.04.2016, 21:09 (vor 2909 Tagen) @ guzista

ja, sehen gut aus. ich will aber leder ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum