Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erfahrungen mit Intankpumpe? (Allgemein)

Koumori/e28, Wednesday, 25.05.2016, 22:01 (vor 2952 Tagen)

Hallo,
folgendes Anliegen:habe mein Tank erneuert, beim Einbauen der Intankpumpe habe ich das Gefühl das die Pumpe nicht vollständig zugedreht ist bzw. es lässt sich ziemlich leicht zudrehen. Beim Ausbau habe ich Austreiber und Hammer benötigt... Ist das so richtig?

Tags:
Erfahrungen mit Intankpumpe?

Erfahrungen mit Intankpumpe?

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 26.05.2016, 13:05 (vor 2951 Tagen) @ Koumori/e28

Wenn du einen neuen Dichtring mit etwas Vaseline benutzt hast, geht der Verschluss recht gut zu. Ohne Hammer.

Ansonsten deutet alles darauf hin, dass sich der Ring verkrümelt hat...

Erfahrungen mit Intankpumpe?

Koumori/e28, Thursday, 26.05.2016, 18:05 (vor 2951 Tagen) @ M.S.

Ja, der Dichtring ist neu mit Fett eingesetzt. Hab den Ring nachher von Fett befreit weil für mich einfach zu leicht zu verschliessen war. Mann kann theoretisch von Hand eingach aufdrehen wenn man will...

Erfahrungen mit Intankpumpe?

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 26.05.2016, 18:26 (vor 2951 Tagen) @ Koumori/e28

Es geht neu tatsächlich ganz simpel mit der Hand. Aber so'n bissel Widerstand muss schon zu spüren sein, das Bajonett muss ja leicht Spannung aufbauen. Also wenn du das Einrasten und Vorspannen spürst, dann ist alles ok.

Hast du die Ringe verglichen?

Nicht dass du den falschen Ring hast... es gibt einen weiteren Ring beim E28 mit gleichem Durchmesser, aber dünner... hast du den extra bestellt? Oder Griff in die Grabbelkiste?

Erfahrungen mit Intankpumpe?

Koumori/e28, Thursday, 26.05.2016, 22:02 (vor 2951 Tagen) @ M.S.

Der Tank ist neu und der Ring war dabei. Der Tank ist von Wallothnesch also kein Schrott. Rastet ein und es lässt sich sich weiterdrehen bis zum Anschlag. Aber wenn du Erfahrung damit hast dann muss das so stimmen. Bin nur bisschen verwirrt weil beim anderen Modellen mit Plastikkranz extra noch geschraubt wird hochfest und was weiss ich, hier einfach von Hand...? Ist schon merkwürdig... Der Ring klebt irgendwann...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum