Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er (Allgemein)

SaschaH, Wednesday, 19.04.2017, 08:31 (vor 2558 Tagen)

Hallöchen ,
Ich bin neu hier :-)
Ich bin auf der Suche nach nem schicken E28 .
Ein Frage die mich zur Zeit am meisten beschäftigt ist der Preis .
Macht es Sinn einen 520 für 15000 € zu kaufen ?
Oder anders formuliert, ist es gerechtfertigt im Moment so eine Summe zu verlangen ?
Bin absolut verunsichert und hoffe hier ein paar Anregungen und Tipps zu bekommen .
Hoffe auf ein paar nette Antworten.
Gruß vom Niederrhein
Sascha

Tags:
520, 535, 528, 525

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

ynk, Wednesday, 19.04.2017, 09:23 (vor 2558 Tagen) @ SaschaH

Hallo und Willkommen.
Ist das eine Scherzfrage?

Ich denke schon, andernfalls hast du dich bis jetzt 0 damit auseinander gesetzt, wie die e28 gehandelt werden. Soll es denn ein 520 werden? Den bekommst du in einem absoluten Traum Zustand unter 10000 alle Male! musst nur ein bisschen schauen und dann bekommst du ziemlich schnell raus wie sie etwa gehandelt werden.

Gruß und viel Spaß
Yanek

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

SaschaH, Wednesday, 19.04.2017, 09:59 (vor 2558 Tagen) @ ynk

Hoppla ,
das sollte keine Scherzfrage sein und ich habe mich schon damit beschäftigt .
Zur Zeit werden halt 3 sehr schicke 5er im Netz angeboten .
Bin aber der Meinung das sie etwas teuer sind und hatte nur auf ein wenig Unterstützung gehofft ,..
Sorry .......

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

ynk, Wednesday, 19.04.2017, 11:19 (vor 2558 Tagen) @ SaschaH

Brauchst dich nicht entschuldigen, Unterstützung bekommst du hier auf alle Fälle:)

15000 klang für mich nur sehr weit hoch gegriffen. Dass sind dann meist Verkäufer die sich gar nicht richtig trennen wollen und einfach Mal zum Wucherpreis inserieren...

https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-520-i-automatik-aus-1-hand-berlin/232536552.html?r...

https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-520i-e28-tüv-neu-gepflegter-oldtimer-h-gutachten-n...

Die sind m.E. immernoch 2000 zu teuer.
Der e28 ist einfach nicht so gefragt wie manche Verkäufer denken.

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

Eric65, Straubing, Wednesday, 19.04.2017, 13:27 (vor 2557 Tagen) @ SaschaH

Hallo Sascha,

willkommen im Club der e28 Fans.

Wenn du ernsthaft einen E28 ins Auge fast, dann gelten folgende Grundsätze:

- Das bessere Auto ist der bessere Kauf.
- Der Zustand der Karosserie ist entscheident, nicht unbedingt die Motorisierung.
- Seltene und gewünschte Sonderausstattungen (Klima, Leder etc.) sollten bereits im Fzg. sein, nachrüsten ist nur noch schwerlich möglich und extrem teuer!
- Die teuersten Reparturen sind Karrosserie- u. Lackarbeiten, also keine Rostmöhre ranziehen, wenn du dir nicht selber helfen kannst.
- Ein 5er ist ein Fzg der oberen/gehobenen Mittelklasse und sportlich...er kostet entsprechend Unterhalt und wird oft standesgemäß bewegt!
- 15.000 für einen 520er können absolut überteuert sein, aber auch eine echte Occasion, wenn das Fzg. in absolutem Topzustand ist. Top= rostfrei (sehr selten!) und nicht gerade ein Buchhalter in der Ausstattung.

Bei späten Modellen ist das durchaus möglich, 520i Edition mit Kat und ein bischen Ausstattung. Ein 520i macht durchaus Spaß, ich hab ihn immer sehr gerne gefahren, auch wenn er "nur" 125 PS hatte, für knapp 200 auf´d Bahn hat´s immer gereicht.

Gruß Eric

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

SaschaH, Wednesday, 19.04.2017, 17:37 (vor 2557 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric ;-)
Danke für die umfassende Antwort , genau an dem Punkt bin ich das ich sage lieber nen Guten
und mehr dafür ausgeben.
Habe auch was schickes gefunden für knapp 10Tsd allerdings ohne Klima .
Auch einen mit Klima allerdings für knapp 15tsd :-0
Brauche eigentlich jemanden der mir sagt "Das ist er wert und tu es einfach " ha ha
Verstehe ich dich richtig das es mit hohen Kosten verbunden ist ne Klima nachzurüsten ?
Aus nem Schlachter umrüsten macht hier keinen Sinn ?

Man man man ich hab so viele Fragen im Bauch , will nur nicht zu viel nerven :-)

Avatar

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

spike, Norddeutschland, Wednesday, 19.04.2017, 19:43 (vor 2557 Tagen) @ SaschaH

.....ich bin nicht ganz Yanek´s Meinung, daß seine zwei Beispiele zu teuer sind, -- wenn sie der Beschreibung entsprechen!!
Auch der e28 erfährt mittlerweile einen leichten(!) Aufschwung, eben weil sich herumgesprochen hat, daß es ein gut alltagstaugliches Auto ist, daß noch leidlich preiswert zu kaufen und zu unterhalten ist.
Wenn man die Kosten mit einem vergleichbaren "neumodischen" Auto aufrechnet und nicht viel selbst machen kann, sollte man auf exotische Extras wie z.B. Klimaanlage, el. Schiebedach oder Scheinwerferwaschanlage lieber verzichten.......
Ein Schiebedach reicht in dem Auto......
Und wie oben schon gesagt wird: ein Auto ohne Rost ist das Beste, egal welche Motorisierung. Und: man sollte das Auto fahren, denn die "Stehzeuge" sind oftmals die, die die meisten Mucken entwickeln. Daher sind auch nicht unbedingt die Fahrzeuge mit den wenigsten Km soooo empfehlenswert.
Ein Ersthandauto mit nachvollziehbarer "Fahrhistorie" so um die 200tsd Km ist allemal besser als ein Museumsauto, das zwar nur 70tsd runter hat, aber dafür die letzten 15 Jahre nicht bewegt wurde.....
Und: laß´ Dir Zeit beim Suchen und nimm zu Anfang einen Experten mit: wenn Du unrettbar auf ein bestimmtes Fhrz. abfährst, und der Experte sagt "kann man machen", kannst Du es ja kaufen.......der Experte darf keine Bedenken haben, mögen muß er das Auto nicht.....!
gruß
thomas

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

SaschaH, Thursday, 20.04.2017, 07:17 (vor 2557 Tagen) @ spike

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! Top
Jetzt brauche ich nur noch nen Experten im Ruhrpott

:-)
Gruß
Sascha

Avatar

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

M54B30, NRW, Thursday, 20.04.2017, 13:11 (vor 2556 Tagen) @ SaschaH

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! Top
Jetzt brauche ich nur noch nen Experten im Ruhrpott

:-)
Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

ich bin aus dem Ruhrgebiet. Du kannst mich gerne kontaktieren, falls du magst. Könnte mit dir, solltest du ein interessiertes Exemplar sichten und es sich zeitlich einrichten lässt, gerne mit dir anschauen.

Woher kommst du denn genau weg?

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

Auf der Suche :-) nach nem schicken 5er

SaschaH, Friday, 21.04.2017, 23:20 (vor 2555 Tagen) @ M54B30

Vielen Dank für das Angebot.
Ich komme aus Oberhausen/Dinslaken
Das wäre natürlich super

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum