Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Motor Probleme m30b35 ohne Kat (Technik und Reparaturen)

M535i-DC71, Monday, 07.08.2017, 21:19 (vor 2426 Tagen)

Hallo an Alle,

Habe keine volle Leistung mehr teilweise verschluckt sich der Motor und springt schlecht an.

Da der Wagen beim Karosseriebauer war und vorher einwandfrei lief, dachte ich an einen elektrischen Fehler am Steuergerät falls er ohne Schutz geschweißt hat. Habe ich prüfen lassen und das Steuergerät ist heile. Der Schweißer meinte das die Kerzen ab gesoffen sind da sie den Wagen morgens und abends rein und raus gefahren haben. Hatte gleich die Kerzen gewechselt doch ohne jegliche Verbesserung. Daher bleibt für mich nur noch der LMM. Oder was sagen hier die Erfahrungen?

--
Gruß Stephan

(Oo==[][]==​oO)

[image]


BMW M535i DC71 5/87er Chrom/Diamantschwarzmetalic 181
BBS RS 9.5x17 ET13 255/40 - 8.5x17 ET13 225/45
Gewindefahrwerk VO 7,5 - HI 3,5

Motor Probleme m30b35 ohne Kat

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 08.08.2017, 08:53 (vor 2425 Tagen) @ M535i-DC71

Einer der üblichen Verdächtigen wäre der Benzinfilter. Genau dieses Fehlerbild wird damit erzeugt. Absaufen, fett, sieht aus wie LMM defekt. Hatte ich auch schon mal.

Wobei: wir kämpfen derzeit mit genau einem ähnlichen Problem beim E12. Ein vorher makelloser Motor geht nach einem Kopfdichtungswechsel einfach nicht mehr, ähnliches Fehlerbild. Ursache: Massekabel durch Lackreste fehlerhaft, Fehlerstrom ging über den Motorkabelbaum. Es hat was im Kabelbaum gekillt, aber wir haben es noch nicht gefunden.

Motor Probleme m30b35 ohne Kat

Dennis-Marc, München, Thursday, 08.04.2021, 10:30 (vor 1086 Tagen) @ M535i-DC71

Moin,

wie ging denn die Geschichte eigentlich aus? Ich suche ja noch nach meinem Fehler, weshalb die
Karre plötzlich von 5000 auf 2000 Touren springt und ich ins Lenkrad beisse.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum