Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel (Allgemein)

63er_matthias, Sunday, 24.09.2017, 17:54 (vor 2378 Tagen)

Hallo zusammen.
Heute hatte ich beim Aufschließen das komplette Schließzylinder-Innenleben am Schlüssel hängen. :-(
Woran liegt das und was kann ich tun? So etwas hatte ich bisher noch nicht !!! Fehlt da irgend ein "Sprengring"
zur Schlossfixierung? Alles wieder hineingedrückt und Schloss funktioniert.
Bei jedem Schlüsselabziehen wieder das Gleiche.

Habt Ihr Tipps zur Fehlerbehebung?

Bilder?

63er_matthias, Monday, 25.09.2017, 08:54 (vor 2377 Tagen) @ M.S.

Mach mal Bilder...

Sobald ich wieder am "Projekt-Tatort" bin mache ich welche. An dem Tag war ich so verdutzt, dass ich das Fotografieren echt verschlafen habe :-D

Avatar

Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 24.09.2017, 19:51 (vor 2378 Tagen) @ 63er_matthias

klingt, als ob die Klammer fehlt....

[image]

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

63er_matthias, Monday, 25.09.2017, 08:58 (vor 2377 Tagen) @ Andreas Schneider

klingt, als ob die Klammer fehlt....

Gruß
Andi


Hi Andi.
Ich muss sowieso die Türverkleidung abnehmen, um zu sehen was dahinter los ist. Die ZV funktioniert über das fahrerseitige Schloss nämlich auch nicht. Kann die Klammer brechen und in die Tür fallen?

Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 25.09.2017, 10:45 (vor 2377 Tagen) @ 63er_matthias

Hi
brechen weniger... aber halt mal abrutschen und dann in die Tür fallen.
Viel Erfolg
Stefan

Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

63er_matthias, Monday, 25.09.2017, 22:26 (vor 2377 Tagen) @ kiefer

Hi
brechen weniger... aber halt mal abrutschen und dann in die Tür fallen.
Viel Erfolg
Stefan

Danke, Stefan.

Avatar

Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

André, Monday, 25.09.2017, 20:57 (vor 2377 Tagen) @ 63er_matthias

Hallo Matthias,

die Klammer vom Schloss bricht nicht, noch nie gesehen, auch fällt sie nicht einfach runter.
Die Klammer vom Bild hier im Thread hält das ganze Schloss im Türblatt.
Wenn Du den nackten Zylinder mit den Schließblättchen aus dem Schloss ziehen kannst, dann wird der Zylinder innen abgebrochen sein.
Das Bild zeigt auch kein Schloss für Wagen mit ZV, zumindest ab 85 sieht das ganz anders aus.
Evtl. ist hinten das Querblättchen, der kleine Bügel rausgerutscht.
Dieser ist im Aluguss des Zylinders verstempelt und kann eigentlich nicht weg.
Da Du noch zu- und aufschließen kannst wird der auch noch am Platz sitzen.
Denn dieser hält den Mitnehmer am Zylinder, der letztendlich die Drehfalle, bzw. den ZV Motor bedient.
Bekommst Du schon hin, Türverkleidung muss aber dafür wirklich runter.

Beste Grüße André

Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

63er_matthias, Monday, 25.09.2017, 22:37 (vor 2377 Tagen) @ André

Hallo Matthias,

die Klammer vom Schloss bricht nicht, noch nie gesehen, auch fällt sie nicht einfach runter.
Die Klammer vom Bild hier im Thread hält das ganze Schloss im Türblatt.
Wenn Du den nackten Zylinder mit den Schließblättchen aus dem Schloss ziehen kannst, dann wird der Zylinder innen abgebrochen sein.
Das Bild zeigt auch kein Schloss für Wagen mit ZV, zumindest ab 85 sieht das ganz anders aus.
Evtl. ist hinten das Querblättchen, der kleine Bügel rausgerutscht.
Dieser ist im Aluguss des Zylinders verstempelt und kann eigentlich nicht weg.
Da Du noch zu- und aufschließen kannst wird der auch noch am Platz sitzen.
Denn dieser hält den Mitnehmer am Zylinder, der letztendlich die Drehfalle, bzw. den ZV Motor bedient.
Bekommst Du schon hin, Türverkleidung muss aber dafür wirklich runter.

Beste Grüße André

Danke, André.
Ja, am WE will ich mich mal intensiv um den "Sauger" kümmern.
Türverkleidungen müssen sowieso runter, weil ich alle Scheibenheber
wieder fetten und besser gangbar machen will.
ZV an der Fahrertür und am Kofferraumschloss mache ich dann gleich mit.
Am Kofferraum sind alle Kabel mit 220V-Kabelklemmen (!!!) versehen.
Das wird dann alles wieder anständig verlötet, mit Schrumpfschlauch isoliert
und wieder "schick" gemacht.
Bin mal gespannt, was ich noch so alles vorfinde :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum