Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

eta geht gelegentlich aus (Allgemein)

M6turbo, Donnerstag, 01. Februar 2018, 18:43 (vor 194 Tagen)

Servus, habe folgendes Problem. Der eta geht immer mal wieder aus.
Er macht es in jeder Situation, kalt, warm, 500 oder 1500 Um.
Danach startet er nach mehreren Versuchen sehr schlecht, dann läuft er , als ob nie was war.
Getauscht habe ich jetzt, Benzinpumpe, Filter,Benzindruckregler, Kurbelwellensensor,einige Benzinschläuche.
Jetzt werde ich noch das B.relais tauschen, wo sitzt das?
Danach geht es an die Einspritzdüsen. Hat jemand noch eine Idee. Danke

eta geht gelegentlich aus

RainerHH @, Donnerstag, 01. Februar 2018, 22:45 (vor 194 Tagen) @ M6turbo

Vielleicht mal testweise eine andere Zündspule. Die sind ja gern für sehr schräge Symptome verantwortlich.

Avatar

eta geht gelegentlich aus

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 02. Februar 2018, 19:28 (vor 193 Tagen) @ RainerHH

...auch für mich hört sich das eher nach einem Elektro-Problem an. Einspritzung etc. äußert sich nicht gleich mit komplettem Absterben.
gruß
thomas

Masseverbindungen und Relais checken! kwt

Chrys @, Freitag, 02. Februar 2018, 19:45 (vor 193 Tagen) @ spike

.

Masseverbindungen und Relais checken! kwt

M6turbo, Sonntag, 04. Februar 2018, 17:56 (vor 191 Tagen) @ Chrys

Habe die Spule aus dem M gewechselt und siehe da, nach erster Probefahrt, alles perfekt. Mal schauen ob es so bleibt. Werde noch 1-2 mal probieren.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum