Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche hallgeber M30 528i (Markt: Biete und Suche)

NoTDi, Saturday, 10.02.2018, 17:51 (vor 2238 Tagen)

Hallo
Ich suche den hallgeber bzw impulsgeber (bez bei bmw) für meinen m30 motor.
Nehme auch den ganzen Verteiler Stock wenn jemand keine Lust hat, zu zerpflücken.
Versand gerne, wenn's nicht in meiner Nähe ist.

Passen auch von den m20 Motoren...

Danke.

Suche hallgeber M30 528i

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 11.02.2018, 10:01 (vor 2237 Tagen) @ NoTDi

Du meinst den Impulsgeber?

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/L-M/browse/engine_electrical_s...

Das ist eine simple Spule. Hat mit Hallgeber garnix zu tun. Reine Spule, nur induktiv.

Easy zum Messen. Hat genau 1K. Wenn 1K nicht erreicht wird oder komplett fehlt, dann ist die Sache sehr leicht klar. Aber das wird bei deinen Versuchen nicht die Ursache sein.

Entweder das Teil funktioniert und er startet, dann ist es erstmal nicht defekt. Zumindest kein Totalausfall.

Dieses Teil ist nur gefährlich bei Korrosion mit Aussetzern, sporadisch und nicht nachvollziehbar mit Tagesform und Wetterfühligkeit. Das sieht man aber am Widerstand... der wächst dann langsam.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum